VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ARITHNEA GmbH
Pressemitteilung

High-Performance im schicken Design

ARITHNEA hat zwei Webseiten der SCHUFA neu aufgesetzt
(PM) Mnchen, 04.07.2011 - ARITHNEA hat die beiden Webseiten www.schufa.de und www.schufa4b.de neu aufgesetzt. Beide glnzen mit einem neuen emotionalen Erscheinungsbild, wodurch die User Experience verbessert werden soll. Whrend sich schufa.de an Privatkunden richtet, ist schufa4b.de fr Geschftskunden ausgelegt. Da beide Webseiten miteinander verknpft sind, wurde ihr neues Design von ARITHNEA parallel angepasst.

Die Konzeption mit ausgeklgeltem Interaktionkonzept des eBusiness-Spezialisten ARITHNEA berzeugte die SCHUFA Holding AG. Es zielt vor allem auf eine verbesserte User Experience ab, die neben zahlreichen Interaktionen besonders durch das neue Look & Feel erreicht wird.

An Features kamen eine neue Benutzerfhrung mit kontextsensitiver Navigation sowie ein interaktiver Veranstaltungskalender im Kopfbereich hinzu. Ein Slidermodul voll zugnglich fr Suchmaschinen und Menschen mit Einschrnkungen sorgt fr die Barrierefreiheit der Seite. Sascha Meier, Creative Director bei ARITHNEA, hatte bereits das Kreativkonzept fr die krzlich live gegangenen Themenseiten der SCHUFA entwickelt: „Der Erfolg einer Website hngt immer von ihrem Nutzen fr den Besucher ab. Sie sollte daher intuitiv, gut strukturiert und interaktiv sein. Ein stimmungsvolles Erscheinungsbild vermittelt dem Benutzer einen ersten Eindruck und entscheidet darber, ob er sich mit der Website beschftigt oder eben nicht.“ Die Suchmaschinen-Optimierung rundet die beiden neuen Website-Konzepte ab.

Das Hosting der beiden Webseiten hat die ARITHNEA GmbH im Rahmen des Application Managements zusammen mit ihrem Partner Claranet GmbH bernommen. Claranet zeichnet fr die Virtualisierung der Server verantwortlich. Zudem trgt der Hosting-Spezialist dafr Sorge, dass die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Viele „Hosting-Partner“ garantieren nur eine Verfgbarkeit fr die Netzanbindung oder die Hardware. ARITHNEA agiert im Gegensatz dazu als erster Ansprechpartner, wenn die Anwendung nicht verfgbar ist - unabhngig davon, ob die Grnde fr die Nichtverfgbarkeit durch Hardwareausfall oder Fehler in der Programmierung verursacht wurden.

Mario Harnisch, Projektmanager bei ARITHNEA, hat die beiden SCHUFA-Projekte geleitet: „Beide Webseiten haben im Zuge des Relaunchs an Performance deutlich gewonnen. Wir knnen eine Verfgbarkeit von 99 % gewhrleisten und bei Bedarf jederzeit beliebig skalieren.“

Seit 2007 untersttzt ARITHNEA die SCHUFA rund um die Bereiche CMS FirstSpirit™, Design und Hosting. Mario Harnisch betreut den Kunden von Anfang an: „Als langjhriger Partner sind uns die Anforderungen und Wnsche der SCHUFA genau bekannt. Daher knnen wir als FullService-Dienstleister immer die ideale Lsung anbieten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ARITHNEA GmbH
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ARITHNEA GMBH

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ARITHNEA GmbH
Prof.-Messerschmitt-Strae 1
85579 Neubiberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG