VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tschugg.PublicRelations.Branding
Pressemitteilung

Hidden oder Champion? Mit der richtigen PR-Strategie zum Gewinner-Unternehmen

Hidden Champions: Sie gelten als das Rückgrat des deutschen Mittelstands. Aber: Gewinner müssen sich nicht verstecken!
(PM) Ilvesheim, 07.02.2012 - Gerade jetzt sei der richtige Zeitpunkt die Weichen zu stellen fr mehr Kunden, mehr Medienwirkung und mehr Umsatz. Das sagt Michael Tschugg, Positionierungsexperte und Inhaber von Tschugg PublicRelations.Branding. Zugegeben: Chancen sind vorhanden - die Mrkte werden internationaler. Sie werden jedoch zugleich enger. Die Konkurrenz wird grer. Vielfach bestimmt allein der Preis heute ber die Relevanz des Angebots. Das darf nicht sein. Das muss nicht sein.

Gerade in Preis-sensitiven Mrkten, so zeigen viele Studien, haben diejenigen Unternehmen die Nase vorn, die ber ihre Branche hinaus bekannt sind. Bewundert werden Marken, deren Strahlkraft Kunden, Mitarbeiter, Medien und ffentlichkeit anzieht und begeistert.

Was machen diese Unternehmen und Marken anders? Vor allem eines, betont Tschugg: Sie verstecken sich nicht! Ganz im Gegenteil: Sie spielen ihre Strken gekonnt und medienwirksam aus!

Das STAR-System: Drei Schritte zum Erfolg

Und er hat die gute Nachricht gleich parat: Dieser Erfolg ist im Grunde fr jedes Unternehmen machbar. Fr den PR-Experten, der 30 Jahre Erfahrung aus Journalismus, Industriekonzernen und Unternehmensberatungen in seine Arbeit einbringt, braucht es nur drei Schritte zum Erfolg:

1. Strkenprofil definieren
2. Ziele festlegen
3. Konsequent und authentisches Handeln

Er hat dafr speziell das STAR-System entwickelt, dessen einzelne Komponenten eine umfassende und zugleich individuelle Beratung und sofortige Umsetzung ermglichen. Dazu gehren im Einzelnen:

- Strategie: Sie auf die Zukunftsziele hin auszurichten und bildet die Basis fr alle weiteren Manahmen.

- Targeting: Spezielle und dennoch einfache Verfahren helfen, die exakte Zielgruppe und deren Bedrfnisse zu erkennen.

- Agenda-Setting: Unternehmen mssen aktiv ihre Themen gestalten. Wer passiv auf die Anfragen etwa der Medien wartet, wird nie einen Anruf erhalten!

Reputation-Management: Reputation und Anerkennung sind heute die "harte" Whrung im Markt. Sie mssen aktiv gestaltet und gepflegt werden.

Welche Vision Tschugg dabei mit dem STAR-System antreibt, bescheibt er so: "Unternehmen zum Champion in ihrem jeweiligen Markt und Umfeld zu machen, das sehe ich als meine Aufgabe, das ist mein Mantra!" Dem folgt er von Anfang an und wirkte mit bei der Neupositionierung von Spitzenunternehmen wie etwa ABB und Reckitt Benckiser oder auch ganzer Industriezweige wie der deutschen Gelatine-Industrie, fr die er mit internationalen PR-Preisen ausgezeichnet wurde.

Kostenlose Erstberatung

Und weil er vom System und seiner Aufgabe so berzeugt ist, bietet er fr Schnellentschlossene noch bis Ende Mrz 2012 den Beratungseinstieg ganz ohne Risiko. Die erste Beratungsstunde ist vllig kostenlos. Interessierte Unternehmen erhalten Tipps und Lsungsanstze, die auf ihre jeweilige Situation zugeschnitten sind und entscheiden danach vollkommen eigenstndig, ob sie auch die nchsten Schritte mit dem Positionierungs-Fachmann weitergehen und so schon bald vom Hidden Champion zum anerkannten Fhrungsunternehmen in ihrer Branche werden.

So, glaubt Tschugg, entwickelt jedes Unternehmen die drei Merkmale, an denen man Champions erkennt: zufriedene Kunden, interessierte Medien und ein gesellschaftliches Umfeld, das die unternehmerische Tatkraft anerkennt. Mehr Informationen gibt es unter www.michael-tschugg.de/category/aktuell/ oder direkt telefonisch unter 0160-8742167.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tschugg.PublicRelations.Branding
Herr Dipl.-Volkswirt, MBA Michael Tschugg
Laudenbacher Strasse 2
68549 Ilvesheim
+49-160-8742167
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TSCHUGG.PUBLICRELATIONS.BRANDING

Rund 30 Jahre Erfahrung in Journalismus, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit stecken in Tschugg PublicRelations.Branding. Kernkompetenzen sind die Entwicklung von Positionierungs- und Branding-Strategien sowie deren Umsetzung ins mediale Umfeld. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Tschugg.PublicRelations.Branding
Laudenbacher Strasse 2
68549 Ilvesheim
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG