(PM) Leipzig, 26.07.2010 - Kaum ein kleines Mädchen kann sich der Faszination Hello Kittys entziehen. Das Logo des weißen Kätzchens mit den süßen Knopfaugen schmückt unzählige Kleidungsartikel, Taschen, Geschirrserien, Laptops und sogar die Fingernägel seiner Fans. Entwickelt wurde Hello Kitty 1974 von der Designerin Yuko Shimizu, die für das japanische Unternehmen Sanrio arbeitete. Der Name der fiktiven Figur geht auf eine der Katzen in Lewis Carrolls Kinderbuch Alice hinter den Spiegeln zurück. Mittlerweile erzielt Sanrio mehr als die Hälfte seiner jährlichen Einnahmen aus den Hello-Kitty-Verkäufen. Das Online-Kaufhaus
www.shopping.de stellt das breite Spektrum der Kätzchen-Produkte vor.
Wer noch nach einer Geschenkidee für den baldigen Schuleintritt eines Mädchens sucht, ist mit dem Kauf einer Brotdose, Federmappe oder einem Rucksack von Hello Kitty gut beraten. Letzterer entzückt durch seinen weichen Plüschstoff und einer großen Hello-Kitty-Applikation. Selbst Schultüten gibt es mit dem rosafarbenen Emblem.
Das Spielzeug (
www.shopping.de/spielzeug/kategorie/80040000/) mit dem niedlichen Kätzchen findet sich zunehmend auch in den Gärten wieder. Die Produktpalette reicht vom Hello-Kitty-Planschbecken über ein aufblasbares Kinderboot bis hin zum spektakulären New Big Bobby Car. Dieses punktet mit Flüsterreifen und einem Geheimfach zum Verstauen kleiner Kostbarkeiten.
Kultstatus haben auch die Hello-Kitty-Spiele für den Nintendo DS, den PC, die Playstation, die X-Box oder den Game Boy erreicht. Dort gibt es ein Wiedersehen mit den Freunden des Kätzchens, darunter die Zwillingsschwester Mimmy, der Hamster Sugar oder das Hausschwein Schabliu.
Weitere Informationen:
news.shopping.de/games/hello-kitty-ein-katzchen-erobert-die-welt/33482.html