Helene Fischer – Die Stimme

„Best of" ... das Allerbeste von Helene Fischer plus 3 neue Lieder.
(PM) Köthen, 21.05.2010 - „Best of" ... das Allerbeste von Helene Fischer plus 3 neue Lieder.

Sie ist der Stern am Himmel des deutschsprachigen Liedes, sie ist die Königin des deutschen Schlagers – sie ist die populärste Entertainerin hierzulande überhaupt: Helene Fischer, Jahrgang 1984, wurde 2005 'entdeckt' – wegen ihrer klaren, schönen, goldenen Stimme. Und wegen ihres freundlichen, natürlichen Wesens. Mit ihr ist kein Zickenalarm zu haben, sie profiliert sich nicht auf Kosten anderer.

Keine ist aktuell so erfolgreich: Dreimal erhielt sie den renommierten „Echo", zwei Mal bekam sie die „Goldene Henne" zuerkannt wie drei Mal die „Krone der Volksmusik". Ihre Alben und DVDs wurden mit 20 Gold Awards und mittlerweile 14 Platin Awards veredelt. Über 2 Millionen Tonträger hat Helene Fischer innerhalb der letzten drei Jahre verkauft.

Lieder wie „Mitten im Paradies", „Und morgen früh küss’ ich dich wach", „Du lässt mich sein, so wie ich bin" oder „Hundert Prozent" haben sie zum Juwel einer künstlerischen Gattung gemacht, die vom Publikum geliebt wird. Zahllose Konzerte beweisen eben dies: Die Menschen jubeln ihr in Verehrung und mit Begeisterung zu. Helene Fischer ist stets der Mittelpunkt von TV-Shows.

Jetzt gibt sie ihr „Best of"-Album heraus – darauf neben den bekanntesten Hits Lieder wie „Ich glaub' dir hundert Lügen", „Manchmal kommt die Liebe einfach so" oder „Von hier bis unendlich". Produziert von Jean Frankfurter, dem renommiertesten deutschen Produzenten und Tonsetzer in den vergangenen 40 Jahren, unterstützt von einem Autorenteam, zu dem Irma Holder, Kristina Bach, Tobias Reitz, Andreas Bärtels und Marc Hiller zählen, außerdem erstmals Frank Ramond, der „Frag' nicht, ich mag Dich" beigesteuert hat. Dieses Lied ist eines von dreien, die neben den größten Hits Helene Fischers dieser Compilation mit Selbstbewusstsein beigefügt wurden – darüber hinaus „Von Null auf Sehnsucht" sowie „Nicht von dieser Welt". Allein mit fünf Texten und der Komposition aller Lieder ist Jean Frankfurter nicht nur vertreten, sondern prägend für das künstlerische Profil von Helene Fischer.

Helene Fischer guckt mit starken Gefühlen von Glück auf die vergangenen Jahre zurück: „Es ging alles so rasend schnell. Dieses Album lässt mich auch zurückschauen – auf eine Zeit, auf Stationen meines künstlerischen Tuns, die ich noch vor fünf Jahren nicht für möglich gehalten hätte, dass sie mir vergönnt sein würden. Ich bin manchmal stumm vor Glück – und dankbar, dass ich das erleben darf. Jetzt kann ich auch genießen, was ich als Sängerin, mit meinen Liedern, mit dem Publikum und für es getan habe. Ohne die vielen Menschen, die mir die Daumen gedrückt haben, wäre mir dieser Weg, wäre mir dieser Erfolg nicht gegeben gewesen. Meine Familie hat mich immer gestützt, doch das Publikum gab mir immer das Gefühl, das Richtige, das Gute zu schaffen."
Quelle: Emi Music

EMI Music Germany (Electrola) veröffentlicht dieses Album in drei verschiedenen Konfigurationen am 04. Juni 2010.

Standard-CD (1 CD) Das Best of-Album mit ihren größten Erfolgshits sowie drei brandneuen Songs

Special Edition (2 CDs) Das Best of-Album und The English Ones, erstmals ihre schönsten Titel in englischer Sprache

Limitierte Fanbox (3 CDs) Best of-Album, The English Ones, der ultimative Dance- Mix (47 min.) sowie exklusives Fotobuch und Helene Fischer Tischaufsteller

Weitere Informationen finden Sie unter www.helene-fischer.de