Heizungsfinder.de – Das Informationsportal rund um das Thema Heizung

(PM) Berlin, 07.10.2009 - Nach 3-monatiger Testphase ist das Portal Heizungsfinder unter www.heizungsfinder.de/ in dieser Woche online gegangen und bietet Verbrauchern von nun an wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Heizung. Schon jetzt werden bei Heizungsfinder.de über 20.000 Heizungsbetriebe gelistet. Mit einer Postleitzahl-Suche können die Nutzer Heizung Installateure und Techniker in ihrer Nähe schnell und unkompliziert finden.

Heizungsfinder bietet den Verbrauchern zudem vielfältige Informationen zu verschiedenen Arten von Heizungen wie Gasheizungen und Elektroheizungen. In eigenen Themenbereichen finden die Besucher verschiedene Tipps zu den laufenden Kosten von Gasheizungen, der Entwicklung von Gaspreisen oder dem Verbrauch von Elektroheizungen. Neben dem redaktionellen Informationsangebot sollen auch die Nutzer mit einbezogen werden. So ist es möglich, die einzelnen Heizungsbetriebe zu bewerten und Erfahrungsberichte zu schreiben. Andere Besucher können dadurch von den Erfahrungen anderer Nutzer profitieren.

Auch regenerative Energien haben bei Heizungsfinder.de einen hohen Stellenwert. So wird der Verbraucher über Solarthermie und Wärmepumpen informiert. In ausführlichen Artikeln werden die Anschaffung einer Solarthermischen Anlage oder die Förderungsmöglichkeiten für Wärmepumpen erläutert. „Heizungsfinder.de bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, sich intensiv mit verschiedenen Heiztechniken auseinander zu setzen und sich eine Meinung darüber zu bilden, welche Heizung am besten zu seiner individuellen Situation passt“, erklärt der Betreiber von Heizungsfinder.de, Pascal Tilgner.

Firmenbesitzer haben bei Heizungsfinder die Möglichkeit, ein ausführliches Profil anzulegen und somit in der spezifischen Zielgruppe ohne Streuverluste zu werben. Die Betriebe können durch ein Katalog-Bestellsystem zusätzliche Interessenten generieren. Dabei wählt der Besucher lediglich die Kataloge aus, die für Ihn relevant sind und bekommt diese dann kostenlos von den Herstellern zugeschickt.
Pascal Tilgner
Kollwitzstraße 93
+49-30-45092039
�BER HEIZUNGSFINDER.DE

Heizungsfinder ist das größte Verbraucherportal rund um das Thema Hei­zung. Hier finden Verbraucher Informationen zu über 20.000 Heizungs­in­stallateu­ren, sowie Informationen zu jeder Art von Heizung. Hersteller und Installateure haben die Möglichkeit sich mit einem Firmenprofil vorzustellen.
Kollwitzstraße 93