(PM) Hamburg, 17.12.2009 - Haben die neuen Sitewiki-Kommentare Einfluß auf die SEO- bzw.
SEM-Eigenschaften, also Search Engine Optimization und Search Engine
Marketing, sprich Google-Ranking und eMarketing, einer Website?
Wie gross sind die Ambitionen von Google ins Social Networking einzusteigen?
NMMN möchte seine Kunden explizit über eine vor kurzem erschienene
Neuerung in der Google Toolbar informieren, das Sitewiki.
Das Sitewiki sammelt Kommentare zu Webseiten. Für einzustellende
Kommentare hat Google natürlich Content-Richtlinien verfasst. Google
unterscheidet zwei Typen von Kommentatoren. Einerseits den
Seitenbetreiber selbst und andererseits eine fremde Person. Dem
Seitenbetreiber ist immer die oberste Position seines Kommentars mit
grüner Farbhinterlegung zugesichert.
Damit eine Person bei Google Webseiten kommentieren kann, muss ein
Account angemeldet werden. Hier können persönliche
Daten wie:
Vorname, Nachname, Foto, Geburtstag
Kontaktdaten privat und geschäftlich: E-Mail, Telefon, Telefax, Wohnort,
Strasse, Postleitzahl sowie
- wo ich derzeit wohne
- wo ich aufgewachsen bin
- mein Beruf
- derzeitige Firma
- mein Werdegang
- Orte, in denen ich gewohnt habe
- Firmen, für die ich gearbeitet habe
- Kurzbiografie
- meine Links
Ebenso sind Einträge möglich für Gruppenbildungen:
- Meine Kontakte
- Friends
- Familie
- Mitarbeiter
Social Networking Companies wie XING, Facebook, Linkedin, etc. werden
zukünftig ihre Freude an den neuen Google-Features haben.
Das Team der NMMN steht Kunden und Interessenten gerne zur
Verfügung, das neue Feature Sitewiki für ihre Website zu füllen.