igroup Internetagentur GmbH & Co. KG

Heiraten auf Schloss Weiterdingen im Hegau am Bodensee

Die perfekte Kulisse für eine romantische Traumhochzeit
(PM) Weiterdingen, 12.05.2011 - Der Sommer ist da und viele Paare wünschen sich eine außergewöhnliche Location zum Heiraten. Schloss Weiterdingen im Hegau nahe der Schweizer Grenze bietet nicht nur organisatorisch gesehen alles, was dazu nötig ist. Die Umgebung mit der reizvollen Landschaft bildet die perfekte Kulisse für eine romantische Traumhochzeit und sorgt für unvergessliche Eindrücke.

Der Hegau ist eine Vulkanlandschaft in Baden-Württemberg, westlich vom Bodensee und direkt an der Grenze zur Schweiz. Vulkane und Gletscher formten das Gebiet im Laufe der Jahrmillionen, und heute können wir den sagenhaften Ausblick genießen und uns an der malerischen Schönheit der sanft geformten Hügel erfreuen. Pittoreske Burgruinen prägen das Landschaftsbild. Schloss Weiterdingen in Hilzingen im Landkreis Konstanz ist die ideale Hochzeitslocation für alle, die sich ein erlesenes Hochzeitserlebnis in romantischer Szenerie wünschen.

Nicht nur für das Paar, auch für den Fotografen ist eine Hochzeit auf Schloss Weiterdingen ein Traum. Das Schloss hat auch nach der Renovierung im Jahr 2007 seinen historischen Charakter behalten. Es ist mit Ölgemälden und hochwertigen Originalantiquitäten aus dem Familienbesitz des Schlosseigners dekoriert. In handwerklicher Perfektion wurden nicht nur die Original-Eichentüren und die formvollendeten Stuckverzierungen restauriert, sondern auch Parkett, Einrichtungsgegenstände und Gemälde. Allein im Inneren des Schlosses bieten sich also zahlreiche Gelegenheiten für ein romantisches Fotoshooting.

Doch auch draußen, im Schlosspark und der Umgebung von Weiterdingen, finden sich paradiesische Kulissen für unvergessliche Hochzeitsbilder. Der nach historischem Vorbild angelegte Rokokogarten glänzt mit typischen gestalterischen Elementen und ausgewählten Pflanzen. Auch ein Rosengarten fehlt nicht. Das Schloss und die Außenanlage liegen auf einem Hügel und geben einen wundervollen Blick auf den idyllischen Hegau frei.

Den Möglichkeiten für eine Hochzeit auf Schloss Weiterdingen sind keine Grenzen gesetzt. Ob in kleinerem oder großem Rahmen, die voll ausgestattete Gastro-Großküche, mehrere Festsäle verschiedener Größe und eine Veranstaltungshalle direkt neben dem Schloss bieten alle Voraussetzungen für eine unvergessliche Feier. Die Gäste können in den 32 Schlafzimmern übernachten, das Paar erhält selbstverständlich die Hochzeitssuite. Da alle organisatorischen Voraussetzungen erfüllt sind, kann sich das Paar ganz auf die Gestaltung seiner Hochzeit konzentrieren. Außer den Erinnerungen an den großen Tag bleiben nur die Bilder – und diese sollen Eindruck hinterlassen. Deshalb gibt es kaum eine schönere Kulisse für eine romantische Traumhochzeit als Schloss Weiterdingen und den malerischen Hegau am Bodensee nahe der Schweiz.
Schloss Weiterdingen
Herr Josef von Hornstein
Zust�ndigkeitsbereich: Schlosseigner
Schlossstr. 2