Am 30. Juni wird die vom Weinheimer Institut NLP Rhein-Neckar veranstaltete Workshop-Reihe "Embodiment" von der Jin Shin Jyutsu Praktikerin und NLP-Trainerin Jutta Hölz fortgesetzt. Ihr Thema: Heilung in die Hand nehmen.
(PM) Weinheim, 05.04.2011 - Die vom Weinheimer Institut NLP Rhein-Neckar veranstaltete Workshop-Reihe „Embodiment“ hat sich zum Ziel gesetzt, in die verschiedenen Dimensionen der Persönlichkeitsentwicklung mit Körperarbeit einzuführen. Während es beim ersten Workshop um die Veränderung der Lebenshaltung durch eine bessere Körperhaltung ging, steht beim zweiten Workshop am 30. Juni 2011 um 19:30 Uhr das energetische System des Menschen im Mittelpunkt. Die Jin Shin Jyutsu Praktikerin und NLP-Trainerin Jutta Hölz zeigt, wie man mit den einfachen „Handhabungen“ des Jin Shin Jyutsu nicht nur auf den Körper einwirken, sondern auch seelische Themen lösen kann.
Jin Shin Jyutsu lehrt, wie durch Stimulation des energetischen Systems die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert werden können. Dies geschieht durch das Auflegen der Hände an den Energiezentren unseres Körpers und auch durch das Halten bestimmter Fingerpositionen, den so genannten Mudras. Welche dieser Methoden man auch immer im Jin Shin Jyutsu wählt, sie tragen immer gleichzeitig zu einer körperlichen, seelischen und geistigen Ausbalancierung bei.
Und genau darauf zielt das Konzept des Embodiment. Die Neurobiologie zeigt, wie Geist und Verstand über das Gehirn in ständiger Wechselwirkung mit dem Körper und den Emotionen stehen. Ein Prozess, der eben Embodiment oder „Verkörperung“ genannt wird. Die Wechselwirkung von Körper und Psyche lässt sich aktiv nutzen, um die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und zugleich den Körper auszubalancieren.
Anmeldungen zum Workshop „Heilung in die Hand nehmen“ sind per Internet unter
www.NLP-Rhein-Neckar/nlp_wann_wo_wie.php sowie per E-Mail unter Info@NLP-Rhein-Neckar.de oder per Telefon unter (06201) 870697 willkommen. Die Teilnahme kostet EUR 30.