Burgert

Heilkreide Wärmepack mit Rügener Heilkreide

(PM) , 23.01.2008 - Die Handelsagentur Burgert bietet im Onlineshop www.ruegenshop.eu das Heilkreide Wärmepack mit Original Rügener Heilkreide an.
Das Medizinprodukt Heilkreide-Wärmepack ist eine Heilkreide Platte, die erwärmt auf die unverletzte Haut gelegt wird und eine einfache und bequeme Wärmetherapie zu Hause ermöglicht. Hartparaffin ist ein vorzüglicher Wärmeträger der bei 48-50 Grad C schmilzt. Beim Übergang aus dem geschmolzenen in den festen Zustand setzt es Wärme frei. Die Kreidepartikel bilden zahlreiche mikroskopisch kleine Hohlräume, die mit dem Paraffin ausgefüllt werden. Das Gemisch von Heilkreide und Paraffin hat hervorragende Anwendungseigenschaften von denen die natürlichen Wärmespeicherkapazitäten und damit langanhaltende Wärmeabgabe besonders hervorzuheben ist. Die Wärmetherapie beeinflusst die Freisetzung der oben genannten Entzündungsmediatoren in der Weise, dass es zu einer verminderten Ausschwemmung kommt und damit die Entzündungsreaktion positiv beeinflusst wird. Das heißt, es werden immunstimulierende Faktoren vom Körper selbst aktiviert, es kommt zum Anstieg von körpereigenen produzierten Kortisol und Endorphinen. Dies bedeutet, dass durch die Wärmetherapie die positiven Einflüsse unterstützt werden und gefördert werden können.
Der Vertrieb des Heilkreide-Wärmepack erfolgt über den Internet - Onlineshop www.ruegenshop.eu.
Burgert
Kiebitzmoor 30D