Pressemitteilung, 08.06.2011 - 10:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hautpflegeprodukte für Allergiker jetzt im Sortiment der Internet-Apotheke mediherz.de
Spezielle Hautpflegeprodukte, die Pollenallergene davon abhalten, über die Haut (Subkutan) in den Körper zu gelangen, sind ab sofort in der Online-Apotheke mediherz.de schnell und günstig erhältlich.
(PM) Berlin, 08.06.2011 - Die im bayrischen Schweinfurt/Sennfeld ansässige Online-Apotheke mediherz.de wurde kürzlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) neben 16 anderen Online-Anbietern für medizinische Produkte auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.Jetzt hat die Online-Apotheke mediherz.de ihr Angebot insbesondere für Allergiker ausgebaut und bietet spezielle Hautpflegeprodukte an. Diese sollen Allergikern helfen, etwas unbeschwerter durch die Pollenflugzeit zu kommen. „Zur Hautpflegeserie, die bei uns online erhältlich ist, zählen unter anderem die Produkte von Eucerin“, erklärt Sabrina Harmutter, Apothekerin der Internet-Apotheke mediherz.de.„Entgegen der landläufig verbreiteten Meinung, dass die Pollen nur eingeatmet werden, belegen Studien, dass diese auch über die Haut in den Körper gelangen. Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers und hat vielfache Funktionen. So schützt sie beispielsweise den Körper vor dem Eindringen schädlicher Stoffe. Zu diesen zählen auch Pollenallergene, die fähig sind, den biologischen Schutzmechanismus zu umgehen. Über die Haut (Subkutan) gelangen sie direkt in den Blutkreislauf.“ Die Haarfollikel stellen eine besondere Schwachstelle dar. Schädliche Substanzen, die in die Haarfollikel eindringen, werden dort bis zu zehn Mal länger gespeichert als in der Hornschicht. Neueste Studien* der Universitätsklinik Berlin beweisen: Eucerin® pH5 Creme und Lotion reduzieren die Pollenpenetration über die Haut um bis zu 96,7 %. Damit steht ein weiterer Baustein für Allergiker zur Verfügung, die Allergenlast des Körpers zu senken.Eucerin® pH5 Cremes und Lotionen aktivieren die hauteigene Barrierefunktion, blockieren das Eindringen von Pollen in die Haut und reduzieren die Allergenlast des Körpers. Mit ihnen können Allergiker die Frühlings- und Sommerzeit unbeschwerter genießen.Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote speziell für Allergiker sind im Internet unter www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.* Quelle: M. Meinke, H. Richter, S. Schanzer, A. Patzelt, A. Filbry, K. Bohnsack, F. Rippke, J. Lademann: In-vivo- und In-vitro-Untersuchungen von Hautpflegeprodukten zur Reduktion der Penetration von Pollenallergenen in Haarfollikel, Allergo J. 18, S. 56 (2009).Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten354 Wörter, 2.699 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/mediherz.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.