(PM) Leipzig, 12.04.2011 - Mit der 3D-Technologie seiner neuesten Spielkonsole ist dem japanischen Hersteller Nintendo eine kleine Sensation gelungen. Nun steht mit „Nintendogs + Cats“ ein weiteres Spiel für die noch junge 3D-Technik zur Verfügung. Das Verbraucherportal preisvergleich.de hat das Spiel getestet.
Digitale Haustiere sind keine Sensation mehr. Dank der neuen 3D-Technologie wirkt mit dem neuesten Nintendo DS aber alles noch realistischer. Wie in der Realität hat der Tierhalter bestimmte Aufgaben zu erfüllen: Füttern, Spielen, Spazierengehen. Doch anders als im richtigen Leben wird das Geld für den Unterhalt des Tieres bei Wettbewerben verdient. Zu diesem Zweck müssen Hund und Herrchen regelmäßig Tricks lernen. Das Üben nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch. Wenn der Hund einen Wettbewerb gewinnt, können von dem verdienten Geld Hundefutter, Spielzeug oder andere Gegenstände gekauft werden. Außerdem kann sich der Hundehalter damit weitere Tiere anschaffen.
Alles in allem handelt es sich bei dem Spiel um einen unterhaltsamen, langfristigen Zeitvertreib, der den Spielern ein gewisses Verantwortungsbewusstsein abverlangt. Einen Ersatz für ein echtes Haustier bietet das Spiel aber nicht. „Nintendogs + Cats“ ist für kurze Spieleinheiten konzipiert und eignet sich daher gut für die neue 3D-Technik. Durch regelmäßige Pausen wird eine Überanstrengung der Augen vermieden.
Weitere Informationen:
www.preisvergleich.de/kategorie/nintendo-ds-games/398/1/1/