Pressemitteilung, 19.06.2012 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hausengel GmbH - 1.630 Jahre geballte Lebensfreude
Eine ältere Person in deren Zuhause zu betreuen und zu pflegen, ist immer eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ist diese Person sogar über 100 Jahre alt, bekommt die Betreuung noch einen ganz besonderen Charakter.
(PM) Heskem, 19.06.2012 - Die Betreuungsdienstleister der Hausengel GmbH haben das Glück, bundesweit insgesamt 16 Personen betreuen zu können, die 100 Jahre und älter sind. Und bei den Hausengel-Franchisenehmern sind die über 100-Jährigen gern gesehene Kunden, denn sie haben alle eine einzigartige Lebensgeschichte und in ihrem langen Leben bereits viel erlebt. Zwei Weltkriege, acht Bundeskanzler, Mauerbau und -fall, 19-mal Fußball-WM sind nur ein paar wenige Meilensteine in ihrem beachtlich hohen Alter.Die älteste von ihnen ist stolze 106 Jahre alt und wohnt ganz alleine mit ihrem Hausengel in ihrem eigenen Zuhause in Frankfurt. „Ich bin sehr gerne bei Frau Färber. Ich habe schon viel von ihr gelernt, denn sie hat eine einzigartige Lebenserfahrung. Und mit den aufregenden Geschichten die sie erzählen kann, wird es nie langweilig. Sie kann zwar nicht mehr so gut sehen und hören, aber dafür hat sie ja mich. Wir sind einfach ein gutes Team und haben richtig viel Spaß zusammen“, freut sich Irena über die gemeinsame Zeit mit Frau Färber. Und auch die alte Dame ist froh, dass sie Irena hat. Denn so kann sie trotz ihres beachtlichen Alters immer noch in ihrem heiß geliebten eigenen Haus bleiben, in dem sie bereits seit 50 Jahren lebt.Ähnliche Geschichten erzählen auch die anderen Betreuungsdienstleister, die einen über 100-Jährigen betreuen. Eines haben sie also alle gemeinsam: ihre Lebensfreude. Das und die liebevolle Betreuung durch Hausengel Betreuungsdienstleister scheint das Geheimnis ihres beachtlichen Alters zu sein.


ANLAGEN

Die Pressemitteilung zum Download (PDF, 106,06 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Hausengel Holding AG
Frau Iris Merkel
Tulpenweg 1
35085 Ebsdorfergrund
+49-6424-928370
iris.merkel@hausengel.de
www.hausengel.de


ÜBER HAUSENGEL GMBH

Mit ihren Dienstleistungen und Kooperationspartnern unterstützt die Hausengel GmbH insbesondere die häusliche Versorgung von betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen in Deutschland. Dabei arbeitet die Hausengel GmbH mit besonders qualifizierten und ausgewählten Franchisenehmern zusammen. Die Hausengel GmbH mit Sitz in Heskem-Ebsdorfergrund beschäftigt 50 fest angestellte Mitarbeiter.