Haus kaufen in Kroatien

(PM) Deutschland, 19.04.2012 - Kroatien, das sich entlang der östlichen Adria mit einer Küstenlänge von über 1.700 km erstreckt, zählt bereits seit einigen Jahren zu den beliebtesten Urlaubszielen der Europäer. Nicht zuletzt das mediterrane Klima an der Küste– es ist ganzjährig angenehm mild, bei maximal 40 Grad Celsius im Sommer und minimal 10 Grad Celsius im Winter- ist einer der Gründe dafür.

Darüber hinaus sind in den letzten Jahren immer mehr Naturschutzgebiete entstanden, so dass das Landschaftsbild, im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Ländern, in seiner Ursprünglichkeit erhalten geblieben ist. Eine erhöhte Bautendenz ist zwar bemerkbar, jedoch fällt vor allem die Bebauung der Küsten noch sehr moderat aus. Auch die Baupreise, sowie die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu anderen westlichen Ländern noch verhältnismäßig niedrig.

Aus diesem Grund stellen Immobilien und Grundstücke in Kroatien eine gute Möglichkeit der kurz- und langfristigen Wertanlage dar, egal ob man die Immobilie selbst nutzen oder an Feriengäste vermieten möchte.

Dabei stellt sich nun die Frage des Erwerbs. Natürlich kann man sich selbst vor Ort umsehen, potenzielle Objekte suchen und ggf. besichtigen, jedoch ist dies mit einem enormen Aufwand, welchen man nicht unterschätzen sollte, verbunden. Man müsste zuerst im Internet nach geeigneten Objekten suchen, dann nach Kroatien reisen, mögliche Sprachschwierigkeiten überwinden und danach noch den Kampf mit Behörden etc. aufnehmen.

Deshalb sollte man in Erwägung ziehen, einen professionellen Dienstleister zu kontaktieren. Ein zuverlässiger Partner ist hier zum Beispiel croatia-property.com/ . Das Unternehmen hat bereits jahrelange Erfahrung auf dem kroatischen Immobilienmarkt. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung und Durchführung von Bauvorhaben über die Vermittlung von Immobilien bis hin zur juristischen Unterstützung und Erledigung der Behördengänge.

Kernkompetenz des Unternehmens ist die Projektierung und der Bau individueller Ferienhäuser und Villen in der Region Mitteldalmatien. Aufgrund des bestehenden sehr guten Netzwerks vor Ort hat die CPA Croatia-Property AG Zugang zu Grundstücken in attraktiven Lagen direkt am Meer. So können auch ausgefallene Wünsche der Kunden bezüglich Lage und Ausgestaltung der Immobilie erfüllt werden. Gebaut wird nach Qualitätsstandards wie sie z.B. in Deutschland üblich sind.

Nachdem das passende Grundstück gefunden und das Traumhaus entworfen ist, stellt sich oft die Frage der Finanzierung. Auch bei diesem Anliegen kann das Unternehmen helfen.

Im Rahmen größerer Immobilienprojekte arbeitet die CPA Croatia-Property AG mit Investoren zusammen, die an einem Investment mit kurz- bis mittelfristiger Laufzeit und einem attraktiven Chancen-/ Risikoverhältnis interessiert sind. Der bevorstehende Beitritt Kroatiens zur EU dürfte zu einer erhöhten Nachfrage nach Ferienimmobilien in der Region führen und damit auch zu einer positiven Entwicklung der Renditen aus Immobilieninvestments.
Herr Andreas Lietzow
Am Hohen Weg 10
27313 Dörverden
+49-4234-94136