Haus der Technik bietet Seminar „Lasermarkieren von Kunststoffen“ an

Als modernste Technologie zur Kunststoffbeschriftung verdrängt das Lasermarkieren zunehmend konventionelle Verfahren, insbesondere aufgrund von Fälschungssicherheit und maximaler Beständigkeit.
(PM) Essen, 14.02.2012 - Vor- und Nachteile des Lasermarkierens, Eigenschaften der unterschiedlichen Laserwellenlngen und die Materialoptimierung durch Additivierung werden betrachtet. Die bei Kunststoff￿en berwiegend verwendete direkte Lasermarkierung mit 1064 nm wird dabei am intensivsten behandelt. Aufgrund der Komplexitt dieser Technik ist, insbesondere bei neuen Markierungsprojekten, zur optimalen Anwendung fundiertes Fachwissen notwendig.
Grund genug fr das Haus der Technik in Essen, am 7. Mrz 2012 eine Fachveranstaltung „Lasermarkieren von Kunststoffen“ anzubieten.

Die Teilnehmer lernen alle derzeitigen Mglichkeiten der Lasermarkierung von Kunststoff￿en kennen. Sowohl die Auswahl der Wellenlnge des Markierungslasers als auch die Mglichkeiten der Materialoptimierung durch Laseradditive werden behandelt. Als Seminarleiter konnte Herr Dipl.-Chem. Paul Englert von der Gabriel-Chemie Deutschland GmbH in Weitnau gewonnen werden.

Nhere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1 (Frau Wiese), Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.hdt-essen.de/W-H050-03-483-2
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1