VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
Pressemitteilung

Haubenkoch Häusler ist neuer Gastro-Chef

(PM) Salzburg, 18.10.2010 - Der Haubenkoch Dietmar Häusler setzt jetzt im Linsberg Asia zu kulinarischen Höhenflügen an. Als neuer Küchendirektor wird der Wiener Starkoch ab sofort die kulinarische Linie des Wellnessresorts südlich von Wien prägen: asiatische Küche mit europäischen, insbesondere regionalen Einflüssen, ganz im Einklang mit dem Gesamtkonzept des Linsberg Asia. „Ich habe mich schon immer von der asiatischen Kochschule inspirieren lassen und kann das hier nun voll ausleben“, sagt Häusler, der die gesamte Gastronomie des Linsberg Asia fortan mit dem Kochlöffel in der Hand dirigieren wird. Er fügt hinzu: „Die Zutaten müssen frisch und natürlich sein. Das ist mir sehr wichtig!“ Der neue Gastro-Chef hat sich in der Vergangenheit bereits mehrmals Gault-Millau-Hauben und À-la-Carte-Sterne erkocht, etwa bei den Drei Husaren oder im Papillon in Wien. Mit Isolde Klingelhöffer – ebenfalls neu in Häuslers Team – steht ihm nun auch eine Chef-Patissière mit internationaler Erfahrung zur Seite. Die Kärntnerin hat mit ihren Konfiserien zuletzt in London überzeugt, beim Schweizer Sternekoch Anton Mosimann, der bereits unzählige illustre Gäste bewirtet hat, wie Königin Elizabeth II, Prinz Charles, Bill Clinton oder Elton John.

1.255 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
Herr Markus Ernst
Thermenplatz 1
2822 Bad Erlach
+43-02627-48000-300
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368-114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Asia Resort Linsberg Betriebs GmbH
Thermenplatz 1
2822 Bad Erlach
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG