Biester NewMedia

Harz-touren.de weist ab sofort den Weg

(PM) , 18.06.2009 - Neue Outdoor-Plattform präsentiert die schönsten Freizeittouren und den Harz von seiner interaktiven Seite

Bad Pyrmont, 18.06.2009

Das neue Touren-, Sport- und Freizeitportal www.harz-touren.de bietet ab sofort interaktive Entdeckermöglichkeiten, Tourentipps und eine Mitmach-Community für alle Outdoor-Fans – egal ob auf zwei Rädern, dem Pferd, zu Fuß oder auf dem Wasser. Nutzer des kostenlosen Angebots können in wenigen Schritten und mithilfe der Straßen-, Gelände- oder Satellitenkarte ihre Lieblingsstrecken online erstellen, veröffentlichen und Interessenten somit zum Nachfahren, Nachlaufen oder Nachwalken zur Verfügung stellen. Fotografien, individuelle Streckenbeschreibungen und weitere informative Angaben runden das interaktive „Tourenblatt“ ab. Harz-touren.de bietet dabei alle Funktionalitäten eines sozialen Netzwerkes: Von themenrelevanten Tipps und Anregungen über Diskussionsforen bis hin zur Organisation gemeinsamer Mitgliedertreffen sowie dem Herunterladen der Touren. Neben spannenden Inspirationen für neue Outdoor-Routen finden vor allem ortsunkundige Besucher und Interessenten in Kürze schnell und unkompliziert Ausflugsziele, Unterkünfte, Freizeittipps und nicht zuletzt geeignete Parameter für den individuellen Aktivurlaub oder Wochenendausflug.

Harz-touren.de ist ein Produkt der im Januar 2009 gegründeten Firma Weserbikeland und eine durch EU-Fördermittel unterstützte Existenzneugründung des 26-jährigen Kulturmanagers Daniel Biester aus Bad Pyrmont (Niedersachsen) und richtet sich an Nutzer und Interessierte folgender Bereiche:

Motorrad, Fahrrad (Mountainbike, Rennrad), Nordic Walking, Angeln, Joggen, Kanu, Wandern, Reiten, Inlineskating und Geocaching. Auch für körperlich beeinträchtigte Nutzer bietet harz-touren.de die eigene Touren-Kategorie „barrierefrei unterwegs“.
Biester NewMedia
Maulbeerallee 1