Pressemitteilung, 07.10.2009 - 11:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Handwerkszeug eines SEO
Stefan Bauer von der Marit AG referierte erfolgreich über Suchmaschinenoptimierung bei den IHK-Netzblicke in München
(PM) München, 07.10.2009 - Suchmaschinenoptimierung haftet oft etwas Mystisches an und SEO-Agenturen halten sich Kunden gegenüber eher bedeckt mit ihrem Know-How. Dabei gibt es durchaus Tipps, die sich jeder Website-Betreiber zu Eigen machen kann, um seine Website für die Suchmaschinen zu optimieren. Schließlich ist es nicht nur wichtig, im Internet vertreten zu sein, sondern auch bei Google & Co. mit den relevanten Keywords gefunden zu werden. Zu diesem Thema hat Stefan Bauer, Vorstand der Marit AG, am 30.09.2009 im Rahmen der IHK-Netzblicke einen Vortrag zum Thema „Handwerkszeug eines SEO“ gehalten. In seinem Vortrag zeigte Stefan Bauer auf, warum die Präsenz im Internet so wichtig ist, warum es nicht mehr ausreicht, einfach nur „drin“ zu sein und was sich hinter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO verbirgt. Darüber hinaus erklärte er die wichtigsten Punkte der technischen und der redaktionellen Suchmaschinenoptimierung sowie die Prinzipien des Linkbuildings.Nach dem theoretischen Teil demonstrierte Stefan Bauer anhand im Internet frei verfügbarer Tools wie man z.B. die Backlinkstruktur einer Website analysiert, wie man die Position der Website für bestimmte Keywords bestimmt oder wie man die Seite auf W3C Konformität überprüft.Dass dieses Thema vielen Website-Betreibern unter den Nägeln brennt, zeigte, dass die Netzblicke-Veranstaltung mit ca. 120 Besuchern restlos ausgebucht war. Alle SEO-Interessierten können sich den Vortrag ab sofort auf der Website der Marit AG herunterladen: www.marit.ag/fileadmin/target_e/Downloads/Vortraege/Marit_AG_Stefan_Bauer_Handwerkszeug_eines_SEO.pdf


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marit AG
Herr Stefan Bauer
Wilhelm-Hale-Straße 53
80639 München
+49-89-130 145-0
marketing@marit.ag
www.marit.ag


ÜBER DIE MARIT AG

Die Marit AG ist Full-Service-Dienstleister im Bereich der digitalen Kommunikations- und Prozesslösungen. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Konzeptionierung, Gestaltung und Programmierung von internationalen Websites, Intranets, Portal- und eCommerce-Lösungen und Communities sowie beim Management von Geschäftsprozessen durch maßgeschneiderte Web-Applikationen in zertifizierter ISO 9001-2000 Qualität. Die Marit AG setzt dabei auf Lösungen, die auf hochwertigen, zukunftsweisenden und integrierbaren Softwareprodukten wie TYPO3, Magento, ColdFusion oder Intrexx Xtreme von United Planet basieren. Der Wirkungskreis im Bereich Online Marketing umfasst unter anderem Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO) und E-Mail Marketing. Die Marit AG ist 2008 durch den Zusammenschluss der TARGET-E GmbH und der web-shuttle AG entstanden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.marit.ag