HS/3 Hotelsoftware - Neue Module bereichern das Produktportfolio

(PM) , 02.07.2009 - Baukastenähnlich aufgebaut, verstehen sich die HS/3 Editionen Professional und Premium als modulare Softwaresysteme.

Sie basieren auf einer Grundversion, die bereits alle Basisfunktionen eines modernen Hotelbetriebs professionell abdeckt: angefangen bei den Gästestammdaten, über Reservierungen und Rechnungsprozesse bis hin zu Online-Reservierungen und einem umfangreichen Listen- und Statistikwesen.

Zusätzlich bietet die HS/3 Hotelsoftware GmbH & Co. KG für beide Editionen Zusatzmodule an, die die Grundversion um spezielle Funktionen und Möglichkeiten erweitern. Je nach Ausrichtung und Anforderung des Hauses können Sie jederzeit frei wählen, wie Ihr persönliches Profisystem aussehen soll. Alle angebotenen Module sind selbstverständlich frei miteinander kombinierbar – immer perfekt passend.

Mit der aktuelle HS/3 Edition 2009 bereichern Module wie das HS/3 Online – Banking und die Verbindung zum Visitenkartenscanner CardScan Executive von Dymo das bereits bestehende Portfolio.

Als echter Pionierschritt für die Hotellerie erweist sich das in HS/3 integrierte Online – Banking – Modul. Kontoumsätze werden online abgeholt und in HS/3 erfasst. Sie können von hier einfach und komfortabel per Mausklick offenen Rechnungen zugeordnet werden: Einfach die Zahlung auswählen – offene Rechnung zuordnen – fertig!

Zudem besteht die Möglichkeit, Überweisungen direkt in HS/3 einzutragen und von dort über das Onlinekonto durchzuführen. Auch Terminüberweisungen sind problemlos möglich.
Die Bankenstandards HBCI und Fin TS und eine 256 Bit AES Verschlüsselung garantieren für Sicherheit. Ebenso werden SEPA Überweisungen unterstützt.

Als weitere Unterstützung bei Ihrer täglichen Arbeit gehört der CardScan Executive der Fa. Dymo mit der Möglichkeit, Visitenkarten Ihrer Gäste einzuscannen und die Daten automatisch per Mausklick in HS/3 zu übernehmen zum HS/3 Programm.

Warum Zeit darauf verschwenden, alle Gastadressen per Hand in Ihr System einzupflegen – wenn es doch mit dem CardScan nur eine Frage von Sekunden ist. Die Karte wird eingelegt, vom CardScan automatisch eingezogen und schon sind alle wichtigen Adressdaten in HS/3 verfügbar.

Mit dem Online – Banking und der Verbindung zum Visitenkarten-Scanner konnten wir HS/3 wieder einmal um zwei hilfreiche und praktische Module erweitern, die Ihnen genau das schenken, was Ihnen heute bei Ihrer täglichen Arbeit am meisten fehlt: Zeit.
Sabine Geier
Bad Meinberger Straße 1