HMP als Ausbildungsbetrieb zertifiziert

(PM) Hamburg, 14.03.2011 - Die HMP permanent placement GmbH wächst als junges hanseatisches Personaldienstleistungsunternehmen gelungen weiter.
Nach dem sehr erfolgreichen Start der Niederlassung Lübeck im Februar 2011 ist die HMP permanent placement GmbH durch die Handelskammer Hamburg als Ausbildungsbetrieb im Dualen System zertifiziert worden.

Der praktische Teil der Ausbildung wird den Auszubildenden in der HMP-Gruppe vermittelt, den theoretischen Teil übernimmt die Berufsschule. Dadurch bietet die HMP ihren Anteil und die Unterstützung zur Fachkräftesicherung im Norddeutschen Raum.

Die HMP-Gruppe bietet über ihre Niederlassungen in Hamburg und Lübeck maßgeschneiderte und individuelle Personallösungen und die gesamte Bandbreite der Personaldienstleistung mit den Schwerpunkten Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Outsourcing – unsere Personalspezialisten erarbeiten genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden das entsprechende Personalkonzept.

Spezielles Know-How und Personal bietet die HMP-Gruppe in den Bereichen Logistik, Automotive, Industrie, Handwerk sowie Office/Call-Center. Erfolgreich kann man auf die positive Erfahrung in der Zeitarbeit und im Outsourcing-Projektgeschäft zurückblicken. Zuverlässige Mitarbeiter und namenhafte Kunden im Norddeutschen Raum aus verschiedenen Wirtschaftszweigen partizipieren gleichermaßen von den Synergieeffekten und Perspektiven.

Die Begrifflichkeit der Zeitarbeit auf dem Deutschen Arbeitsmarkt bekommt seit einigen Jahren immer mehr Zuspruch. Gerade in Zeiten des wirtschaftlichen Wachstums, Auftragsspitzen und Personalengpässen müssen Unternehmen stets flexibel sein und greifen gerne auf die vielfältigen Möglichkeiten der Zeitarbeit zurück.

Bewerber/Mitarbeiter können, auch als Berufseinsteiger, mit Hilfe der Zeitarbeit berufliche Erfahrungen sammeln und werden im Kundenunternehmen integriert. Als Mitarbeiter in der HMP-Gruppe hat man die Chancen und Perspektiven verschiedene Kundenunternehmen kennen zu lernen, die entsprechend der fachlichen Eignung individuell ausgesucht werden.

Aktuelle Informationen können der Homepage unter www.hmpgruppe.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/HMPGruppe bzw. auf XING unter www.xing.com/companies/hmppermanentplacementgmbh entnommen werden.
Herr Markus Grüttner
Peutestraße 42
20539 Hamburg
+49-40-24 83 569-0
�BER HMP-GRUPPE

Die HMP-Gruppe ist ein hanseatisches Unternehmen für Personaldienstleistungen mit den Schwerpunkten Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Outsourcing. Spezielles Know-How und Personal bietet die HMP-Gruppe in den Bereichen Logistik, Industrie, Handwerk sowie Office/Call-Center.
Peutestraße 42
20539 Hamburg