HMI: Kicken wie die Großen

HMI TEAM CUP: Spannung und Emotionen zum Finale 2010
(PM) Hamburg, 29.06.2010 - Hamburg, im Juni 2010: Die Kicker-Elite der HMI sucht die Besten der Besten – und feiert beim HMI Sommercamp ein Turnierwochenende der Superlative. Während in Südafrika die Profifußballer noch bis Mitte Juli um den Einzug ins Finale kämpfen, sind die Mannschaften beim ersten HMI TEAM CUP bereits einige Schritte weiter. Mit 16 Teams und rund 2.500 Fans steigt vom 2. bis zum 4. Juli im Hochsauerland ein besonderes Fußballfest.

54 Teams aus der HMI haben sich im Frühjahr der Qualifikation gestellt und Anfang Juli spielen nun die 16 besten Mannschaften ihre Sieger aus. Unter den Fußballbegeisterten finden sich neben einem Team aus der HMI-Zentrale in Hamburg auch Mannschaften aus Belgien und Österreich. Am Samstag geht es auf zwei Plätzen der eigens für dieses Wochenende installierten HMI ARENA in die K.O.-Runde.

Das attraktive Rahmenprogramm läuft nahezu rund um die Uhr. Beim Rahmenprogramm des Turniers dreht sich alles um den Ball. Neben dem gemeinsamen Erlebnis der Viertelfinalspiele in Südafrika wird der Auftritt der „Uwe-Seeler-Traditionself“ einer der Höhepunkte sein. Die HMI-Ballkünstler treffen dabei auf die zahlreichen Fußball-Idole. Dazu gehören die Ex-Profis Dariusz Wosz, Frank Mill, Wolfgang Kleff, Uwe Bein, Maurizio Gaudino sowie Klaus Fischer – letzterer ist unvergessen als Torschütze des Jahrhunderts mit seinem Fallrückzieher im Jahr 1977.

2010 findet der HMI TEAM CUP zum ersten Mal statt. Die Veranstalter haben eigens für das Final-Wochenende ein komplettes „Fußballdorf“ in Medebach im Hochsauerland gebaut; zwei Kleinfeldplätze, Tribünen, zahlreiche Aktivstationen und Cateringinseln stehen bereit. Aus dem TV bekannte Moderatoren werden alle Spiele live begleiten. Ein einmaliger Preis, der natürlich einen sehr aktuellen Bezug zum Fußball hat, wartet auf das Gewinner-Team des HMI TEAM CUP. Mit Spannung sieht HMI-Vorstand Ludger Griese dem Sport-Wochenende entgegen: „Ich freue mich schon sehr auf die Tage mit den Teams und deren Fans.“

Weitere Informationen zur HMI:
www.hmi-fussballturnier.de
Herr Marc Jacobi
Überseering 45
+49-40-6376 3831
�BER ÜBER DIE HMI

Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, ...
Überseering 45