VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
HMI
Pressemitteilung

HMI: Akademie lehrt zum Thema Stimmungsmanagement

HMI setzt „Excellence Program“ für Führungskräfte fort
(PM) Hamburg, 06.11.2009 - Hamburg, im November 2009: Gute Stimmung steigert die Kreativitt, macht aktiver und leistungsfhiger. Deshalb beschftigte sich die HMI-Akademie in ihrem Weiterbildungsangebot fr die Top-Fhrungsriege der HMI, dem Excellence Program, jetzt in Berlin mit dem Thema „Stimmungsmanagement“.

Das Stimmungsmanagement ist ein wichtiges Fhrungsinstrument. Die Fhrungskrfte der HMI beschftigten sich mit den vielfltigsten Facetten des „Mood-Making“. Das reicht von der politischen Befindlichkeit ber Glcksempfinden bis hin zum Einfluss von krperlichen Genssen. Untersucht wurde, unter welchen Bedingungen sich Stimmungen sowohl beim Einzelnen als auch in der Gruppe ndern und gegenseitig beeinflussen knnen. Aber auch demografische, philosophische und kulturelle Fragen wurden von HMI ausgiebig behandelt. So gewannen die Fhrungskrfte der HMI neue Impulse, sich mit den Stimmungen innerhalb der Gesellschaft, aber auch innerhalb der Teams und beim Einzelnen/Individuum auseinander zu setzen und sie in Erfolgsbahnen zu lenken – wirtschaftlich wie persnlich. Denn Stimmungen sind die eigentlichen Treiber bei Entscheidungen.

Die Investition in Wissen bringt immer noch den grten Erfolg. Dies gilt nicht nur fr Berufsanfnger sondern auch fr Top-Fhrungskrfte wie Generalreprsentanten oder HMI-Unternehmer der Stufe 6. Deshalb bietet die HMI-Akademie fr jede Fhrungsstufe genau das richtige Management-Programm an. Den hchsten Fhrungsstufen bei HMI steht das Excellence-Program offen. Dieses Programm, entstanden in Zusammenarbeit mit der Management Scholl St. Gallen, geht weit ber klassische Weiterbildungsmanahmen hinaus: Hochkartige Referenten stellen neue Trends und Denkweisen vor, die die Wirtschaft mageblich beeinflussen. In Berlin dabei waren zum Beispiel der Journalist Wolfgang Herles, der Professor fr Soziologie, Kulturwissenschaftler und Buchautor Professor Dr. Peter Gross, der Neurokonom und Marktforscher Professor Dr. Peter Kenning sowie der Mitherausgeber der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, Dr. Frank Schirrmacher.

Die HMI hat mit diesem Forum einmal mehr ihre Aufgeschlossenheit und Modernitt unter Beweis gestellt. „Mood-Making“ ist ein bedeutender Faktor, Menschen – Kunden wie Mitarbeiter – auf individueller und sozialer Ebene unter Einbeziehung von Atmosphre, Emotionalitt und Werten zu erreichen. Denn wenn, wie bei der HMI, der Umgang der Mitarbeiter untereinander stimmt, wirkt sich das auch positiv auf die Kundenbeziehungen aus.

ber die HMI
Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Dabei profitiert die HMI von der engen Partnerschaft, der Sicherheit und Gre von Hamburg-Mannheimer und der gesamten ERGO-Versicherungsgruppe. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstrke und -bekanntheit und eine effektive, funktionierende Infrastruktur, die den Weg frei macht fr Erfolg.

ber die Hamburg-Mannheimer
Die Hamburg-Mannheimer ist eine der fhrenden Marken in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Seit rund einem Jahrhundert setzen Kunden ihr Vertrauen in die Marke Hamburg-Mannheimer. Ihre mehr als fnf Millionen Kunden erhalten langfristige Sicherheit und individuelle Lsungen zur Vorsorge und Vermgensbildung. Zustzlich zur Schaden- und Rechtsschutzversicherung verfgt die Hamburg-Mannheimer auch ber eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Groereignisse sowie von Profisportlern, und sie ist Partner des Deutschen Handballbundes. 2008 erzielte sie Beitragseinnahmen in Hhe von mehr als 3,5 Mrd. Euro. Die Hamburg-Mannheimer gehrt zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit fhrenden Rckversicherer und Risikotrger. Mehr unter www.hamburg-mannheimer.de

Kontakt
HMI
Marc Jacobi
berseering 45
22297 Hamburg
Tel.: 0 40/63 76-3831
Kontakt@vdhmi.de www.hamburg-mannheimer.de

www.hmi-excellence-program.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
HMI
Marc Jacobi
Überseering 45
22297 Hamburg
+49-40-63760
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER BER DIE HMI

Die HMI etabliert sich als Vertriebsorganisation der Hamburg Mannheimer insbesondere im wachsenden Altersvorsorgemarkt. Das bedeutet: Top-Bewertungen, herausragende Finanzkraft, hohe Markenstärke und -bekanntheit und eine effektive, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
HMI
berseering 45
22297 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG