Der im deutschsprachigen Raum aktive Unternehmensverbund bündelt Test- und Qualitäts-Know-how im Bremer Software- und Beratungshaus.
(PM) Bremen, 11.07.2013 - Gute Softwarequalität bei gleichzeitig stark steigender Anforderungsdynamik setzt ein professionelles Qualitäts- und Testmanagement voraus. Damit verbunden sind hohe Erwartungen des Kunden an den IT-Dienstleister. Durch die Bündelung und den Ausbau des Kompetenzzentrums für Qualitäts- und Testmanagement bei der HEC GmbH wird team neusta diesen Ansprüchen künftig noch mehr gerecht. Das Leistungsspektrum reicht von der Testprozessoptimierung, über die Durchführung von Reviews und Audits, bis hin zur Stellung kompletter Onsite- oder Nearshore-Testteams. Somit finden Kunden tiefgreifende Beratung und Unterstützung in allen Projektbelangen, auch in komplexen Softwarelandschaften.
Als wesentlicher Teil des rund 500 Mitarbeiter starken Verbundes team neusta übernimmt die HEC mit dem Ausbau des Kompetenzzentrums eine essentielle Aufgabe. Mit der Zusammenführung vereinen sich langjähriges IT-Wissen und Erfahrungen der Mitarbeiter aus Projekten verschiedenster Art. Testexperten, Entwickler und Projektleiter liefern für Kunden aus einer Hand die gesamte Service-Bandbreite. Frank Düsterbeck, Projektmanager und Leiter des Kompetenzzentrums, ergänzt: „Nachhaltiges Qualitäts- und Testmanagement sind seit jeher wesentlicher Bestandteil der Softwareentwicklung bei team neusta. Für mich ist es ist folglich ein konsequenter Schritt unsere Leistung über den gesamten Verbund zu vereinen, um so die Wahrnehmung und Präsenz am Markt zu stärken und unseren Kunden über innovative und pragmatische Unterstützung Wettbewerbsvorteile zu erschaffen.“