Haus der Technik e.V.

HDT-Seminar Entwickeln mit Kunststoffen - Kunststoffe als Konstruktionswerkstoffe

Kunststoffe zeichnen sich durch ihre besonderen Leistungseigenschaften aus. Sie erlauben die wirtschaftliche Herstellung von komplexen, multifunktionalen Teilen mit geringem Gewicht und vergleichsweise hoher Festigkeit im Endbearbeitungszustand.
(PM) Essen, 13.06.2012 - Die aus Kunststoffen hergestellten Produkte bentigen dabei wenig Energie fr ihre Fertigung und sind dadurch, aber auch begrndet in der vielfltigen Recyclingfhigkeit der Werkstoffe, kologisch im Gebrauch. Diese gnstigen technischen, wirtschaftlichen und kologischen Fakten tragen zu der heute hohen Verbreitung der Kunststoffe als Konstruktionswerkstoffe in den vielfltigsten Bereichen bei und bilden die Basis fr deren stetig wachsenden Marktanteile. Voraussetzung fr einen erfolgreichen Einsatz von Kunststoffen fr Produkte ist ein ausreichendes, kunststofftechnologisches Wissen der Anwender dieser Werkstoffe.

Das Haus der Technik in Essen bietet dazu am 25. Juni 2012 das Seminar „Entwickeln mit Kunststoffen“ an. Die Teilnehmer erhalten Kenntnisse ber allgemeine Gestaltungsregeln und kunststoffspezifische Konstruktionsmglichkeiten. Ziel ist die Vermittlung eines fr die erfolgreiche Produktentwicklung notwendigen, ganzheitlichen Entwicklungsansatzes. Das Seminar ist auf Praktiker ausgerichtet und verzichtet auf die Herleitung von Formeln und theoretischen Grundlagen.

Das ausfhrliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte auf Anfrage beim Haus der Technik, Tel. 0201/1803-344 (Frau Wiese), Fax 0201/1803-346, eMail: information@hdt-essen.de bzw. direkt hier: www.hdt-essen.de/W-H050-06-324-2
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestrae 1