Pressemitteilung, 25.02.2013 - 16:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
2. Handball-Bundesliga: HC Erlangen mit weiterer hochkarätiger Neuverpflichtung
(PM) Erlangen, 25.02.2013 - Vor zwei Wochen stellte der HC Erlangen mit Sebastian Preiß einen Weltmeister vor, gestern nun einen starken Linksaußen aus Hildesheim. Denn mit Martin Murawski kommt ein weiterer erstligaerfahrenen Spitzenspieler in die „Handballhochburg“ Erlangen.Murawski steht derzeit noch beim Ligakonkurrenten Eintracht Hildesheim unter Vertrag. Der 24-jährige ist sehr torgefährlich und kann zudem auf die Erfahrung von 58 Einsätzen in der DKB Handball-Bundesliga zurückblicken. Vier Jahre spielte er im Kader der Füchse Berlin und entwickelte sich unter Jörn-Uwe Lommel zum Stammspieler beim Top-Club der ersten Liga, ehe er 2011 zum SV Post Schwerin wechselte. Beim HC Erlangen trifft Murawski wieder auf Moritz Weltgen, ein bekanntes Gesicht aus der gemeinsamen Zeit im hohen Norden.Der Neue ist ein extrem sicherer Schütze„Muri“, wie der defensivstarke Flügelspieler von allen Freunden und Fans gerufen wird, war im Kader der Schweriner sowie in Hildesheim einer der Leistungsträger und gilt als extrem sicherer 7-Meter-Schütze. Seine Qualitäten stellt er derzeit Woche für Woche eindrucksvoll unter Beweis und hat in der laufenden Saison bereits 76 Tore in der 2. Handball-Bundesliga erzielt. Das „Erlanger Konzept“ passt auch hierMit seiner professionellen Einstellung und großen Einsatzbereitschaft passt Murawski, der in Erlangen sein BWL-Studium fortsetzen wird, optimal in das Team von Frank Bergemann und das gesamte Konzept des Erlanger Handballs.Einen maßgeblichen Anteil an der Realisierung des Transfers leistete die Firma Pension Solutions, unter Federführung von Marc Sontowski, die Martin ab der kommenden Saison als Spielerpartner begleiten wird. Der Erlanger Spezialist für Lösungen in der betrieblichen Altersvorsorge bleibt damit seiner Linie treu und unterstützt auch weiterhin den Spieler auf dem linken Flügel.Der Kapitän verläßt die „Brücke“Kapitän Daniel Stumpf hingegen wird zum Ende dieser Spielzeit seine Laufbahn im Leistungshandball beenden. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums tritt er eine Stelle im Marketing des erfolgreichen Immobilienunternehmens Sontowski & Partner, eines langjährigen Sponsors des HC Erlangen an. „Ich will mich jetzt knallhart und mit aller Konsequenz meiner beruflichen Karriere widmen", so der hochgeschätzte Mannschaftskapitän.


ANLAGEN

2. Handball-Bundesliga - HC Erlangen (PDF, 387,54 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49-9131-75780
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
www.hl-studios.de


ÜBER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit über 25 Jahren an den Standorten in Erlangen und seit 2014 auch in Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Hybrid Studio, Fotodesign, PR, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messemodelle, Messen und Events bis hin zur Markenführung.