Drei auf einen Streich: HAYS realisiert mehrere Webprojekte mit cyperfection

(PM) Ludwigshafen am Rhein, 23.05.2012 - Was für einen Dienstleister das schönste Kompliment ist? Wenn ein gutes Projekt zum nächsten führt! In den letzten Monaten realisierte cyperfection dann auch gleich drei Webprojekte für den Personaldienstleister Hays: Die Online-Ausgabe des Kundenmagazins HaysWorld, die Webseite wissensarbeiter-studie.de und verschiedene Applikationen für die unternehmenseigene Facebook-Seite.

Drei spannende Projekte, die aus ganz unterschiedlichen Bedarfen des international führenden Recruitment-Spezialisten hervorgingen:

Zweimal jährlich erscheint die gedruckte Ausgabe der HaysWorld. Ab sofort steht das Hays-Kundenmagazin für Deutschland, Österreich und die Schweiz der internetaffinen Zielgruppe unter wwww.haysworld.de auch digital zur Verfügung. Interessante Videobeiträge und zusätzlich zur Printausgabe weiterführende Informationen ergänzen das Informationsangebot des beliebten Kundenmagazins sinnvoll und zeitgemäß. Die Onlineausgabe wurde auf Basis des Content Management Systems TYPO3 realisiert.

Der Anteil wissensintensiver Tätigkeiten steigt in Deutschland in dem Maße, wie die Anzahl industrieller Arbeitsplätze abnimmt. Das Gemeinschaftsprojekt von Hays und PAC mit dem Studientitel „Wissensarbeiter und Unternehmen im Spannungsfeld“ beleuchtet auf verschiedenen Ebenen, wie Wissensarbeiter agieren möchten und in welcher Form Unternehmen dies umsetzen. Die Website wissensarbeiter-studie.de stellt die in diesem Zusammenhang ermittelten Studienergebnisse der Öffentlichkeit auf übersichtliche Art und Weise Online zur Verfügung.

Neben der Corporate-Website wird die Facebook-Seite eines Unternehmens immer stärker zum First-Point-of-Contact. Auch Hays ist hier aktiv um vor allem den Young Professionals, eine Plattform zum Gedankenaustausch zu bieten und über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren. Um dem Nutzer darüber hinaus Mehrwerte zu bieten, realisierte cyperfection zwei Applikationen: Eine Informationsseite, auf dem Interessierte mehr über Hays erfahren können und ein Experten-Quiz, bei dem der Nutzer sein Wissen in seinem speziellen Fachgebiet auf die Probe stellen kann. Weitere Applikationen werden in absehbarer Zeit folgen.

Unter www.facebook.com/Hays.Personaldienstleister ist die Facebook-Seite aufrufbar.
Frau Eva Ciuman
Im Zollhof 1
+49-621-587104-0
�BER CYPERFECTION