Gymkhana einer Sprachschule in der Ciudad de las Artes y Ciencias von Valencia

Spielerisch die erlernten Spanischsprachkentnisse anwenden
(PM) Valencia, 21.08.2015 - Am Donnerstag veranstaltete eine Spanischsprachschule aus Valencia eine Gymkhana. Es geht dabei darum, spielerisch möglichst viele Antworten auf Fragen über Valencia und die Ciudad de las Artes y Ciencias zu finden.
Um die richtigen Antworten zu bekommen, sollten PassantInnen gefragt werden. Das Ziel ist möglichst viele Antworten, auf die oft kuriösen Fragen zu sammeln. Die Absicht dabei ist, den SchülerInnen der spanischen Sprache die Möglichkeit zu geben und sie dabei zu unterstützen möglichst viel ihre Spanischkenntnisse praktizieren zu können. Bei der Befragung könnte man sich gleichzeitig verschiedene Akzente und Dialekte anhören... aber immer auf Spanisch. Die ValencianerInnen waren sehr nett und stets bereit die Fragen zu beantworten, sobald sie diese wussten.

Die Spanier waren durchweg sehr neugierig worum es geht, wer und woher die SchülerInnen kommen, warum sie das machen ... und so kam man ganz schnell ins Gespräch und sprach und sprach und sprach...Am Ende des Spiels wusste man viel Neues über CAC und hatte die ganze Zeit Spanisch geübt – ein pädagogisch erfolgreich verbrachter Nachmittag. Da es an dem Tag sehr heiß war, besuchte man nachher noch ein Restaurant, wo es tapas und Erfrischungsgetränke gab. So wurde die spanische Gymkhana auf eine schöne Art und Weise abgeschlossen. Mit ähnlichen Spielen wie diese Gymkhana und vielen weiteren Aktivitäten ermöglicht die Spanischsprachschule Costa de Valencia ihren SchülerInnen ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse auch im „Feld“ anwenden zu können und sie dabei zu unterstützen, falls sich sprachliche Schwierigkeiten ergeben. Diese Hilfe wird von den Lehrenden geleistet, die bei der Aktivitäten immer dabei sind.

Alle diese Eindrücke sind im folgenden Video von Ines Murcia Ferre, Studentin der Audiovisuelen Medien an der Universität in Valencia und Praktikantin der Sprachschule festgehalten: www.youtube.com/watch?v=KkcbUJ7du_4&list=PL4E2A75FD28AF1D64&index=21
Herr Andreas Teßmer
Avda. Blasco Ibáñez, 66
46021 Valencia
+34--96 361 03 67
�BER COSTA DE VALENCIA, S.L.

Die Sprachschule Costa de Valencia hat sich seit 1995 auf die Vermittlung von Spanisch als Fremdsprache spezialisiert. Die Spanischschule im Herzen von Valencia ist ein anerkanntes Centro Acreditado des Instituto Cervantes und Mitglied in zahlreichen ...
Avda. Blasco Ibáñez, 66
46021 Valencia