INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Gute Karrierechancen mit INtem-Ausbildung und Zertifizierung zum BDVT-geprüften Vertriebsleiter

(PM) Mannheim, 09.06.2011 - Über sehr gute Aufstiegs- und Karrierechancen können sich seit Juni 2011 neun Teilnehmer freuen, die bei der INtem Gruppe eine Weiterbildung zum Vertriebsleiter absolviert haben. Der Grund: Nachdem sie bei dem Mannheimer Institut ihr Zertifikat erworben haben, bestanden sie zusätzlich eine mehrstufige Prüfung, die von der BDVT-Akademie abgenommen wurde. Die Belohnung: der Abschluss „Geprüfter Vertriebs-/Verkaufsleiter BDVT“.

Hohe Qualitätsstandards

Der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer hat das Berufsbild „Verkaufs-/Vertriebsleiter BDVT“ etabliert und dazu einen Rahmenlehrplan erstellt. Die Vertriebsleiterausbildung der INtem Gruppe orientiert sich an diesem Berufsbild. Ziel ist, ein Einverständnis darüber zu erzielen, über welche Schlüsselqualifikationen ein Vertriebsleiter verfügen sollte.

Helmut Seßler, Leiter der INtem Gruppe, betont: „Wer als Qualifikationsnachweise unser Zertifikat und die BDVT-Zertifizierung vorweisen kann, verfügt über ideale Karrierechancen. Denn die Unternehmen wissen, dass die Teilnehmer der Weiterbildung hohe Qualitätsstandards erfüllen müssen, um die Prüfungen zu bestehen.“ Bereits am 13. Oktober 2011 startet INtem die nächste Weiterbildung zum Vertriebsleiter. Und natürlich können die Teilnehmer dann wieder entscheiden, ob sie die BDVT-Zusatzprüfung ablegen wollen.

Blick in die Zukunft

Während einige der frisch gebackenen Vertriebsleiter Führungsverantwortung in ihrem Unternehmen übernehmen, werden andere, die bereits eine Führungsposition inne haben, ihr neues Know-how einsetzen, um in ihrer Firma zur Umsatz- und Gewinnsteigerung beizutragen. „Und wer sich jetzt bewerben will“, so Helmut Seßler, „vergrößert mit dieser umfassenden Weiterbildung seine Chancen. Kompetente Führungskräfte im Vertrieb werden dringend gesucht, das zeigt der Blick in den Stellenteil der großen Zeitschriften.“
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0
�BER INTEM TRAINERGRUPPE SESSLER & PARTNER GMBH