pr://ip - Primus Inter Pares

Guided Tours der Agenturen feiern auf der online-marketing-düsseldorf Premiere

(PM) , 05.08.2008 - Neuer Messe-Service: Wegweiser durch die Welt des digitalen Marketings

Düsseldorf, 5. August 2008. Das Thema digitales Marketing ist in seiner wachsenden Vielfalt für viele Unternehmen immer noch schwer zu fassen. Die online-marketing-düsseldorf (17. – 18. September 2008), die Leitmesse für digitales Marketing, präsentiert erstmals einen Wegweiser durch die Welt des digitalen Marketings, den es dieser Form bislang noch nicht gab: Die Guided Tours der Agenturen bieten Besuchern geführte themenspezifische Touren über die Messe, um so Transparenz in die unterschiedlichen Disziplinen des digitalen Marketings zu bringen.

Die Anwendungsbereiche und Formen des digitalen Marketings werden immer vielfältiger und komplexer. „Marketing-Entscheider brauchen Ratgeber, die nicht nur die einzelnen Disziplinen des digitalen Marketings kennen, sondern auch das Zusammenspiel der Disziplinen beherrschen“, sagt Marco Zingler, Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW und Geschäftsführer der denkwerk GmbH. Die Full-Service-Agentur stellt selbst auch auf der online-marketing-düsseldorf aus. „All diese Kompetenzen vereinen die Marketing-Experten der Internet-Agenturen, daher sind sie als Guides durch die Welt des digitalen Marketings prädestiniert.“

Im Rahmen der Guided Tours lassen sich jeweils rund 25 Interessierte von einem Experten zu einem der insgesamt 15 ausgewählten Themen gezielt über die Messe begleiten. Der Guide führt in das Thema ein und steuert mit seiner Gruppe Messestände an, an denen er gemeinsam mit den Ausstellern einzelne Aspekte des Themas eingehend erläutern kann. Alle Touren starten in der erstmalig eingerichteten Agenturen-Area, in der die Internet-Agenturen sich und ihr Dienstleistungsspektrum präsentieren.

Zu folgenden Themen werden Guided Tours angeboten:

1. Web 2.0 und Social Networks: Wie Sie im Web 2.0 mit neuen Methoden neue Zielgruppen erreichen
2. Reichweiten, Zielgruppen und Targeting: Wie Sie Reichweite und Breitenwirkung einkaufen und gleichzeitig Streuverluste vermeiden
3. Suchmaschinenmarketing: Wie Suchmaschinen und Keyword-Advertising Ihnen Traffic und Sales bringen
4. Crossmedia und Konvergenz: Wie Sie klassische Werbung und Online vernetzen und einen erfolgreichen Mediamix erreichen
5. Tracking, Analyse, Auswertung: Wie Sie Ihre Konversionsraten messen und optimieren
6. E-Mail- und Permission-Marketing: Wie Sie per E-Mail neue Kunden gewinnen und halten
7. Mobile Marketing: Wie Sie die mobile Generation erreichen
8. Audio und Videowerbung im Internet: Wie Sie mit Bewegtbild und Audio erfolgreich online werben
9. In-Game-Advertising & Online-Games: Wie Sie Markenbotschaften in Onlinespielen kommunizieren
10. Performance Marketing: Wie Sie nur Messbares gelten lassen und gezielt Ihr Budget und Ihre Sales optimieren
11. E-Commerce und Absatzförderung: Wie Sie Online nutzen, um den Absatz zu erhöhen
12. Imagekampagnen und Branding: Wie Sie Online-Marketing für effiziente Imagekampagnen nutzen (mehr Abverkauf nicht ausgeschlossen)
13. B2B Marketing und Leadgenerierung: Wie Sie das Online-Potenzial für B2B-Marketing erschließen
14. Vermarktungspartner und Netzwerke: Wie Sie sich für Ihre Plattform einen Anteil vom Online-Werbekuchen sichern
15. Zukunftstrends: Was in Zukunft wirklich wichtig wird und was Sie auf der online-marketing-düsseldorf gesehen haben müssen

„Für viele Besucher werden die Guided Tours eine willkommene Hilfe sein, um sich besser in den immer zahlreicheren Spielarten des digitalen Marketings zurecht zu finden“, sagt Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company, über die Zielsetzung des völlig neuartigen Angebots. Besucher, die an einer Tour teilnehmen möchten, können sich im Zuge der Besucher-Registrierung einfach anmelden. Die Teilnahme ist ebenso wie der Messe- und Kongressbesuch kostenfrei.

Weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter www.online-marketing-duesseldorf.com oder bei folgenden Ansprechpartnern:

Igedo Company GmbH & Co. KG
Nora Wilhelms
Tel. 0211/4396-519
news@igedo.com

pr://ip – Primus Inter Pares
Christoph Salzig
omd@pr-ip.de

Erfahren Sie als Erster alle Neuigkeiten zur online-marketing-düsseldorf. – Abonnieren Sie unseren Newsletter unter www.online-marketing-duesseldorf.com

Die online-marketing-düsseldorf wird von der Igedo Company, Düsseldorf, veranstaltet. Die führende Messe für digitales Marketing findet am 17. und 18. September bereits zum neunten Mal statt und hat sich als die zentrale Branchen-Plattform in Europa etabliert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) und der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterstützen die Veranstaltung als Verbandspartner. Verantwortlich für die online-marketing-düsseldorf 2008 sind Alexander Felsenberg, Director Tradeshows New Media bei der IGEDO Company GmbH & Co. KG, und Projektleiterin Nora Wilhelms.

Schon jetzt vormerken: Die online-marketing-düsseldorf bis 2013:

17./18. September 2008
16./17. September 2009
22./23. September 2010
14./15. September 2011
19./20. September 2012
11./12. September 2013

Pflichttermine in Sachen digitales Marketing!
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14