VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PROC-Guerilla
Pressemitteilung

Guerilla Marketing trifft Eigenwerbung: „Der Sound of Mittelstand“

Marketing? Hier spielt die Musik! Kommunikationsagentur PROC-Guerilla und der „Der Sound of Mittelstand“. Carsten Haueis inszeniert seine Agenturpräsentation mittels Lyricvideo und Sprechgesang.
(PM) Meppen, 25.08.2015 - Neu, innovativ, auergewhnlich: So funktioniert Marketing heute. Das es lngst nicht mehr ausreicht nach bewhrten Mustern zu verfahren, wei auch Carsten Haueis, der mit seiner Agentur PROC-Guerilla nun zum dritten Schlag der Guerilla Marketing Initiative „Die Kunst des Werbens“ #KdW ausholt. Mit seinem Song „Der Sound of Mittelstand“ zeigt er unberhrbar, wie man mit andersartigem Marketing die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Nach der #KdW Graffiti-Aktion in seiner Heimatstadt Meppen, bringt Carsten Haueis sein Credo „Klartext|Kommunikation“ nun auf eine neue Ebene: durchs Ohr direkt in den Kopf. Gemeinsam mit seinem Neffen Danny Schulte nahm er im Dezember seinen ersten eigenen Song auf. „Ich hatte vorher noch nie gerappt.“ so Haueis „Aber mein Neffe hat frher selbst Musik gemacht und konnte mir unter die Arme greifen. Er hat mir den Text Rap tauglich eingekrzt und mit mir zusammen aufgenommen.“ beschreibt er die familire Untersttzung bei dem Projekt.

Geil sind wir alle aber das ist kein Grund austauschbar zu sein!

Heraus gekommen ist ein Song mit Ohrwurmpotenzial: „Der Sound of Mittelstand“ beschreibt Werdegang und Tagesablauf des Agentur-inhabers. Dabei lsst er den Hrer ganz nah ran an sein „daily work“ und zeigt, wie man Kompetenz, Leidenschaft und Authentizitt verbindet. „Ich wollte weg von der typischen Selbstdarstellung der Agenturen“, beschreibt Carsten Haueis seine Idee. „Dass wir alle geil sind, steht doch gar nicht zur Diskussion, aber das gibt uns noch lange keinen Grund austauschbar zu sein. Alle predigen Authentizitt und sind dann doch nur Kopien und Mchtegerns.“

Passend zum Song erscheint jetzt das Lyric-Video, das den Text widerspiegelt. Ob es zuknftig weitere Lieder geben wird? Diese Antwort lsst Carsten Haueis offen: „Nobody knows! Rap ist ja nicht ganz mein Metier, aber falls eine Metal- oder Hardcore Band Lust hat, ich bin dabei.“

Aufmerksamkeit statt Millionen-Budget

Das Projekt "KdW - Die Kunst des Werbens" wurde ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass es auch bezahlbare Formen von Kommunikation, Auendarstellung und Werbung gibt. "Heute konkurrieren Unternehmen in einem Werbemarkt, der weit ber 3.000 Botschaften pro Tag auf die Konsumenten 'abfeuert'. Da gilt es hervorzustechen, um berhaupt wahrgenommen zu werden.“ erklrt Carsten Haueis. Hrter denn je muss der deutsche Mittelstand um die Aufmerksamkeit seiner Kunden kmpfen und das ganz ohne millionenschwere Werbeetats. Das dies auch mit bezahlbaren Budgets mglich ist will Haueis beweisen: "Ich habe mich entschlossen Neuland zu betreten und auf andere Art auf mich und meine Dienstleistungen aufmerksam zu machen".

Schon die erste Aktion zog einiges an Aufmerksamkeit mit sich. So funktionierte die Agentur, in Zusammenarbeit mit zwei lokalen Graffiti-Knstlern, eine legale Graffiti-Brckenwand an der Bundesstrae 70 zu einer berdimensionalen Werbeflche um. Schlagworte sollten auf die vernderten Herausforderungen in der Kommunikation hinweisen. In der Mitte des Bildes: in groen Buchstaben die Internetadresse der Agentur PROC-Guerilla. Der virale Effekt lie nicht lang auf sich warten: In den ersten 36 Stunden konnten ber 3.000 Zugriffe auf die eingestellten Bilder verzeichnet werden. Ein Erfolg den Carsten Haueis mit seinem „Der Sound of Mittelstand“ noch bertreffen will.

Hier der Link zum Song auf YouTube: www.youtube.com/c/PROCGuerillaMeppen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PROC-Guerilla
Herr Carsten Haueis
Esterfelder Stiege, 36
49716 Meppen
+49-5931-4986629
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PROC-GUERILLA - KOMMUNIKATION FR DEN MITTELSTAND

PROC-Guerilla aus Meppen ist die Kommunikationsagentur für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Agentur bietet seinen Kunden andersartiges Marketing und kompetente Beratung in Sachen Social Media und Onlinekommunikation, PR, Guerilla Marketing und Mediaberatung.
PRESSEFACH
PROC-Guerilla
Esterfelder Stiege, 36
49716 Meppen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG