Günstig, günstiger, Billigflieger

(PM) , 23.07.2009 - Die Welt des Fliegens ist aufregend und vielseitig. Das weiß auch das Internetportal www.fluege.de und stellt wöchentlich im Flüge-ABC die interessantesten und skurrilsten Nachrichten und Themen aus dem Flugbusiness vor. Dazu gehören auch die Billigflieger.

Obwohl sich in den letzten Jahren das Geschäft mit dem billigen Fliegen stark ausgeweitet hat, wird immer wieder Kritik laut. So wird den vermeintlichen billigen Airlines immer wieder vorgeworfen, dass sie Check-In, Service oder Bordessen extra berechnen – was den tatsächlichen Endpreis in die Höhe treibt. Einige Billig-Airlines wissen jedoch trotz allem durch den richtigen Preis und die richtige Leistung zu überzeugen. Die fluege.de-News (news.fluege.de/) stellen drei von ihnen vor.

Die Traditions-Airline Condor engagiert sich erst seit wenigen Jahren im Bereich des Billigfliegens, hat es aber schon in dieser kurzen Zeit verstanden dem Werbemotto „Wir lieben Fliegen“ gerecht zu werden. Denn nicht nur gibt es bei Condor Kurz- und Mittelstreckenflüge schon ab 59 Euro, auch kann man bereits ab 199 Euro in die Ferne reisen. Die Kunden loben Condor in einer Umfrage für die Pünktlichkeit, den schnellen Check-In und das freundliche Personal.

Ebenfalls bekannt und beliebt ist Germanwings, das seinen Heimatflughafen in Köln/Bonn unterhält. Ist man hauptsächlich in Europa unterwegs, so lohnt sich durchaus ein Flugticket bei Germanwings, denn Flüge zu europäischen Zielen gibt es hier schon ab 19,99 Euro. Obwohl der Check-In als reibungslos bewertet wird und die Pünktlichkeit stimmt, gibt es immer wieder Kritik für den mangelnden Sitzkomfort.

Im Heimatflughafen Hannover warten die Flieger von TUIfly auf ihren nächsten Einsatz. Hauptsächlich auf innerdeutsche und europäische Verbindungen konzentriert sich die Airline und bietet Flüge schon ab 19,99 Euro. Seinen guten Ruf hat sich TUIfly verdient mit seinem schnellen Check-In und der Sauberkeit an Bord.

Weitere Informationen und Kritik zu Ryanair, easyJet und Air Berlin:
news.fluege.de/allgemein/guenstig-abheben-sicher-ankommen-die-wichtigsten-billigflieger-im-ueberblick/3183.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, http://www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843