Schwäbische Schokoladenmarke präsentierte in Berlin Genüsse aus der Heimat
(PM) Dettingen unter Teck/Berlin, 09.07.2011 - Schokoladige Genüsse aus Baden-Württemberg präsentierte die schwäbische Schokoladenmarke Gubor auf der ersten Stallwächterparty von Ministerpräsident Winfried Kretschmann in der Berliner Vertretung des Landes Baden Württembergs beim Bund. Die Stallwächterparty gehört schon seit vielen Jahren zu den gesellschaftlichen Ereignissen der Hauptstadt.
Mit Drei-Sterne Koch Harald Wohlfahrt hatten die Dettinger einen der berühmtesten kulinarischen Repräsentanten des Landes mitgebracht, der sich bei seinen hochdekorierten Kreationen immer wieder dafür einsetzt, dass vor allen Dingen heimische Produkte in seiner Sterne-Küche Verwendung finden. Auf großes Interesse stieß die neueste Gubor-Kreation des Sternekochs, die „Harald Wohlfahrt´s Feine Genießerstücke“, bei der sich Wohlfahrt von heimischen Obstsorten inspirieren ließ.
„Trotz des hochsommerlichen Wetters ließen es sich die Gäste sichtlich schmecken. Gegen 01.30 Uhr in der Nacht ging schließlich die letzte Gubor-Praline über den Tisch. Sämtliche mitgebrachten Schokoladenspezialitäten waren restlos verspeist“, so Gubor-Geschäftsführer Claus Cersovsky.
Das traditionelle Fest der Baden-Württemberger fand in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt. Begonnen hatte das Fest einst in Bonn. In der parlamentarischen Sommerpause wurden die „Stallwächter“ aus Redaktionen, Parteien und Ministerien zum Sommerfest in die Landesvertretung eingeladen. Unter den in diesem Jahr rund 2.000 Gästen, gaben sich Politiker aller Parteien, Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein Stelldichein.