VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Deutsches Institut fr Marketing
Pressemitteilung

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre

Neue Auflage den gesetzlichen Änderungen angepasst
(PM) Kln, 07.07.2011 - Anfang Juni erschien die vierte Auflage des Buches "Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre" des Klner Fachbuchautors Prof. Dr. Michael Bernecker. Die aktuelle Fassung erfuhr eine vollstndige berarbeitung rechtlicher und wirtschaftlicher Themen.

"Das sich immer schneller verndernde Businessumfeld fordert eine kontinuierliche Anpassung der Lehrbcher." erklrt Prof. Dr. Michael Bernecker, der an der Hochschule Fresenius in Kln in den Fachgebieten Marketing und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre lehrt. Bernecker weiter: "Es gengt nicht mehr alle vier bis fnf Jahre ein Werk zu berarbeiten. Der von und angeschlagene Zwei-Jahres-Rhythmus stellt die absolute Obergrenze dar."

Neben der Aktualisierung verbesserte die berarbeitung bestehende Unklarheiten der letzten Auflage. Ebenso erfuhren die bungsaufgaben fr die Studierenden eine umfassende berprfung und Vervollstndigung.

Das Grundlagenwerk richtet sich hauptschlich an Studierende von Hochschulen und Akademien, die sich zielgerichtet auf Prfungen im Grundstudium bzw. Hauptstudium vorbereiten mchten. Der grundlegende Stoff wird in einer verstndlichen Art und Weise dargestellt und eignet sich daher besonders gut fr das Bachelor-Studium. bungsaufgaben sowie ein Lsungsverzeichnis untersttzen den Lernerfolg.

Aus dem Inhalt:
- Einfhrung in die Betriebswirtschaftslehre
- Betriebliches Management
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Produktion
- Finanzierung
- Investitionsrechnungen
- Marketing

Das Buch umfasst insgesamt 240 Seiten inklusive bungsaufgaben mit Lsungen, weiterfhrende Literaturhinweisen und Sachregister.

Herausgegeben vom johanna Verlag kann das Werk fr 19,90 Euro unter www.johanna-verlag.de bestellt werden: ISBN-Nr. 978-3-9377-6307-1.
PRESSEKONTAKT
Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Deutsches Institut fr Marketing
Hohenstaufenring 43-45
50674 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG