Expertennetzwerk Deutschland UG

Gründerinitiative Deutschland-startet.de als Partner der Gründerwoche Deutschland 2013

Die kostenlosen Veranstaltungen in Köln richten sich an Gründungsinteressierte und Existenzgründer
(PM) Köln, 27.08.2013 - Deutschland-startet.de wurde initiiert, um Existenzgründern und jungen Unternehmen umfassende Hilfestellungen und eine kostenlose Beratung für die Unternehmensgründung zu bieten. Durch die Gründerinitiative soll es den Gründern ermöglicht werden, eine qualifizierte Unternehmensberatung, wie es sonst nur großen Unternehmen und Konzernen ermöglicht wird.

Gründerwoche Deutschland 2013

Die Gründerwoche Deutschland 2013 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) wird dieses Jahr bereits zum 5. Mal organisiert. In der Woche vom 18.-24-11.2013 finden bundesweit zahlreiche, unterschiedliche Informationsveranstaltungen zu wichtigen Themen der Existenzgründung und Selbstständigkeit statt. Die Gründerwoche hat das Ziel, das Gründungsklima bundesweit zu verbessern.

Die Veranstaltungen von Deutschland-startet.de als Partner der Gründerwoche

Als registrierte Partner der Gründerwoche bietet auch die Gründerinitiative deutschland-startet.de informative und individuelle Veranstaltungen für Gründer an. Um möglichst viele Interessenten beraten und unterstützen zu können, werden mehrere persönliche, 30-minütige und kostenlose Einzelgespräche mit einem Gründungsberater angeboten.

Zum anderen findet am 21.11.2013, ab 09:00 eine ganztägige Informationsveranstaltung statt, bei der sich Gründungsinteressierte zu den folgenden Themen informieren lassen können:

- Welche Möglichkeiten zur Finanzierung werden angeboten und welche Fördermittel kann ich nutzen?
- Was sind die passenden Marketingstrategien und –instrumente für Existenzgründer?
- Was gehört zu einem überzeugenden Businessplan?
- Bin ich eine Gründerpersönlichkeit?

Zu diesen Themen werden die Referenten in Modulen von je zwei Stunden referieren. Auch diese Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung

Alle Interessenten an den kostenlosen Angeboten der Gründerinitiative deutschland-startet.de können sich auf der folgenden Website informieren und anmelden: www.deutschland-startet.de/die-grunderwoche-2013-kostenlose-veranstaltungen-koln/
Frau Mareike Laub
Goltsteinstraße 28-30