Großflächige Schiebetüren lassen die Sonne ins Haus

Bauherren und Hausbesitzer, die den Lifestyle großzügiger Glasfassaden und lichtdurchfluteter Räume zu schätzen wissen, haben jetzt gute Aussichten.
(PM) Dägeling, 20.06.2010 - Dägeling, 14.06.2010 - Die eigenen vier Wände optisch zu vergrößern und den Wohnraum komfortabel mit dem Garten zu verbinden ist nicht nur ein architektonischer Trend, sondern vor allem ein zusätzliches Plus an Lebensqualität. Das Traditionsunternehmen rekord-fenster+türen hat gleich zwei individuelle Lösungen für ein offenes, großes Raumgefühl ganz ohne Einschränkungen entwickelt.

Schwere Schiebetüren kinderleicht zu öffnen
Die neuen Hebe-Schiebe-Elemente lassen sich mit einem Flügelgewicht von bis zu 400 kg mühelos bewegen und ermöglichen eine Fensterbreite von bis zu 6,5 m. Dank einer technischen Innovation müssen die schweren Hebe-Schiebetüren zum Öffnen nicht mehr angehoben werden, stattdessen wird lediglich die Dichtungseinheit bewegt. So lässt sich die Schiebetür auch bei maximaler Größe noch komfortabel bedienen.

Die Schiebe-Kipptüren garantieren mit einer Breite von bis zu 4,0 m und einer Flügelhöhe von bis zu 2,7 m höchstmögliche Lichtdurchflutung, die aktuellen architektonischen Trends gerecht wird. Ein äußerst stabiler Laufwagen und eine spezielle Scherenkonstruktion ermöglichen eine leichtgängige Bedienung von Schiebe- und Kippfunktion. Dabei setzt rekord ganz auf maßgefertigte Türen und Fenster, die nach dem individuellen Wunsch des Kunden und den baulichen Anforderungen hergestellt werden.

Energie sparen mit neuer Komfort-Bodenschwelle
Die herkömmlichen Bodenschwellen von Hebe-Schiebetüren wirken als Kältebrücken, d.h. sie entziehen dem Raum warme Luft. rekord bietet einen innovativen wärmedämmenden Material-Mix, der höchste Anforderungen an Dichtigkeit und Wärmeschutz erfüllt. Zudem stellt die Höhe normaler Bodenschwellen eine bauartbedingte Stolperfalle dar, insbesondere für Kinder und ältere Menschen. Die einzigartige Komfort-Bodenschwelle hingegen ist extrem flach konstruiert und scheidet somit als potenzielle Gefahrenquelle aus.

Mehr Sicherheit dank innovativer Spaltlüftung
Die Hebe-Schiebetüren von rekord besitzen eine nach außen unsichtbare Spaltlüftungsfunktion. Die Schiebetüren bleiben trotz aktiver Lüftung vollständig geschlossen und erfüllen damit nicht nur ein hohes Maß an Lebensqualität, sondern auch die Vorgaben der Versicherungen. Durch eine einfache Drehung des Türgriffs um 180° öffnet sich die obere Dichtung der Schiebetür und trotzdem gelangen weder Regen noch Insekten oder Schmutz ins Innere. Die standardmäßig integrierten Sicherheits-Bauteile sorgen für wirksamen Aushebelschutz und erfüllen höchste Ansprüche an die Sicherheit. Widerstandsklasse 2 kann in Verbindung mit dem optional erhältlichen abschließbaren Türgriff und einer Sicherheitsverglasung erreicht werden.
Herr Alexander Rossa
Itzehoer Str. 10
25578 Dägeling
+49-4821-840 170