Pressemitteilung, 05.10.2009 - 15:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gratis-Webinar von Alterian am 6.10.: Sieben Gründe, warum Unternehmen Social Media Monitoring als Business Tool einsetzen sollten
In Zeiten des Social Webs ändert sich das Kundenverhalten drastisch - Alterian zeigt in einem Webinar wie sie ihr Kundenbeziehungsmanagement anpassen können.
(PM) München, 05.10.2009 - Online Kundendialoge bieten Unternehmen die Chance, die Kundenzufriedenheit und –loyalität auszubauen, von kürzeren Sales- und Produktentwicklungscycles zu profitieren, Märkte auszubauen und den Wettbewerb besser zu verstehen. Die Teilnehmer dieses Webinars gewinnen ein besseres Verständnis über das Potenzial von Social Media Monitoring und wie man im eigenen Hause eine starke Grundlage für den Einsatz von Social Media Monitoring-Lösungen schafft. Das kostenfreie Webinar “Sieben Gründe, warum Unternehmen Social Media Monitoring als Business Tool einsetzen sollten” hilft allen Teilnehmern, zu verstehen…+ was bei der Definition einer Social Media Monitoring Strategie zu beachten ist+ welche Tools dazu zur Verfügung stehen+ was die gewonnen Informationen bedeuten und wie sie zu bewerten sind+ welche ROI und sonstigen Vorteile Social Media Monitoring einem Unternehmen bringen+ wie große Marken wie Domino’s Pizza oder Tropicana durch angewandtes Social Media Monitoring ihre Geschäftsergebnisse verbessern und kommunikative “Katastrophen” vermeidenModeriert von dem international renommierten Marketing-Guru Michael Leander Nielsen meemoo2.com/michael-leander-nielsen/ wird die Community Strategistin von Alterian, Connie Bensen, das Webinar auf Englisch durchführen. Connie Bensen ist eine führende Expertin für den Auf- und Ausbau von online Communities und Urheberin einer Reihe von “Best Practices” für dieses neue Berufsbild, dessen Verbreitung sie aktiv unterstützt. Bensen ist außerdem ein 2009 Fellow der Society of New Communications Research und hält Vorträge auf führenden Internationalen Social Media Conferences. Ihre Blogs finden Sie bei CommunityStrategist.com und Techrigy.com. Weitere Informationen: Kostenlose Anmeldung: socialmediamonitoring.eventbrite.com/ Termin:Beginn: 06. Okt 2009, 14:00Ende: 06. Okt 2009, 15:00


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Wort+Welt New Media & Markets News
Herr Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564 Kaarst
+49-178-7728553
office@wortundwelt.de
www.wortundwelt.de


ÜBER ALTERIAN TECHNOLOGY: ANBIETER EINER SOFTWAREPLATTFORM FÜR ANALYSE, KAMPAGNENSTEUERUNG UND CONTENT MANAGEMENT IM MARKETING

Alterian schafft die technische Voraussetzung für integrierte Marketingprozesse mit einer integrierten Marketingplattform, die alle Informationen über die Kunden und Interessenten sowie deren Beziehung zu einem Unternehmen in einer einzigen zentralen Marketingdatenbank zusammenfasst. Der Aufbau und die Bedienung der Lösungsfamilie orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen von Marketingspezialisten - Datenanalyse, Kampagnensteuerung und Content Management lassen sich damit im täglichen Marketingbusiness besonders schnell, einfach und reibungslos nutzen. Mit der integrierten Marketingplattform von Alterian steigern Unternehmen die Produktivität und Berechenbarkeit ihres Marketings nachhaltig und messbar. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist an der Londoner Börse (ALN) notiert. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Australien und Asien betreut Alterian Technology Limited über 1.500 Kunden in 26 Ländern.