Pressemitteilung, 14.01.2013 - 10:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
GraphicMail launcht neue Statistikfunktionen
Die neuen GraphicMail Statistiken verraten Ort, Browser und Gerät des Lesers
(PM) Genf, 14.01.2013 - GraphicMail, ein weltweit führender Anbieter einer Self-Service E-Mail Marketing Software, gab die Veröffentlichung der neuen Statistikfunktionen bekannt. Laut dem Unternehmen sollen es diese Funktionen für die Kunden einfacher machen, den Erfolg der E-Mail Marketing Kampagnen zu analysieren.„Analysen und Tracking sind die Quintessenz von erfolgreichen E-Mail Marketing Kampagnen,“ sagt Nick Eckert, CEO von GraphicMail. „Mit den neuen Funktionen ist das weltweite Tracking sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen jetzt noch einfacher.“ Neben den Standard-Kennzahlen wie Zustell-, Öffnungs- und Klickraten, sowie Bounce- und Abmelderaten, trackt GraphicMail nun auch die Herkunftsdaten der Leser und zeigt diese auf einer Weltkarte auf. Mit diesem Tool können Nutzer genau nachvollziehen, aus welchen Ländern ihre Leser stammen. Wer das Einverständnis seiner Abonnenten hat, kann außerdem die Empfängeraktivität jedes einzelnen Lesers weltweit einsehen. Dabei ist genau ersichtlich, wie Abonnenten mit dem Newsletter interagieren. Diese Funktion beinhaltet außerdem einen Live-Stream, sodass GraphicMail Nutzer in Echtzeit mitverfolgen können, wie sich der Newsletter verbreitet. Die Statistiken zeigen nun außerdem auf, mit welchen E-Mail Klienten, Browsern und über welche Betriebssysteme bzw. mobile Endgeräte der Newsletter geöffnet wurde. Laut dem Unternehmen erlauben es diese Informationen, die E-Mail Marketing Kampagnen noch kundenspezifischer zu gestalten bzw. zu segmentieren. Die neuen Statistikfunktionen beinhalten außerdem eine Benchmark Möglichkeit. GraphicMail Nutzer können ab sofort vergleichen, wie ihre E-Mail Marketing Kampagnen im Vergleich zu anderen Unternehmen in ihrer Branche abschneiden. Das Benchmarking hilft herauszufinden, wie die Kampagne im nationalen Vergleich ankommt und wo genau Verbesserungspotentiale liegen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GraphicMail
Frau MBA Nadja Lasker
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf 15
+49-511-16581791
info@graphicmail.de
www.graphicmail.de


ÜBER GRAPHICMAIL DEUTSCHLAND

GraphicMail, entwickelt von Quattro Internet Solutions (Ltd), ist ein Email-Service-Provider, der Unternehmen jeder Größenordnung Multichannel-Lösungen im Online Marketing aus einer Hand bietet: E-Mail, Mobile und Social Media. 2001 gegründet, hat GraphicMail bereits jahrelange Erfahrung im Bereich Email-Marketing und kann auf ein umfassendes Know-how zurückgreifen. Mit Supportzentren in 18 Ländern und einer Software, die in 10 Sprachen erhältlich ist, bedient GraphicMail mittlerweile über 6.000 zufriedene Kunden. GraphicMails webbasierte E-Mail-Marketing-Software zeichnet sich durch professionelle und benutzerfreundliche Gestaltungs-, Versand- und Analyse-Tools aus. Anhand über 300 Design-Vorlagen können User selbst ohne HTML-Kenntnisse erfolgreich E-Mail Kampagnen gestalten.