VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GraphicMail
Pressemitteilung

GraphicMail integriert Janrain Engage als Social E-Mail Anmelde-Tool

Webseiten Registrierungen sowie Anmeldungen über soziale Netzwerke gehören zu den großen Trends 2012. GraphicMail arbeitet nun mit der Benutzer-Management Plattform Janrain und ist dieser Entwicklung einen Schritt voraus.
(PM) Genf, 26.06.2012 - Webseiten Registrierungen sowie Anmeldungen ber soziale Netzwerke gehren zu den groen Trends 2012. GraphicMail arbeitet nun mit der Benutzer-Management Plattform Janrain und ist dieser Entwicklung einen Schritt voraus. Wohl als erster gehosteter Self-Service E-Mail Marketing Anbieter fr Kleinunternehmen hat GraphicMail die Mglichkeit der Anmeldung zu Newslettern ber soziale Netzwerke in die mageschneiderten Anmeldeformulare ihrer Kunden integriert. Das Social Media Anmeldungsformular ermglicht den Besuchern eine einfache und rasche Registrierung fr einen Newsletter. Dadurch steigt die Konvertierungsrate und die Unternehmen erhalten ein genaueres Bild ber die Interessen ihres Publikums.

GraphicMail, einer der fhrenden E-Mail Marketing Lsungen, hat heute die Integration eines Social Media Anmelde-Tools in das Newsletter-Anmeldeformular verkndigt, das Unternehmen dabei hilft, ihre Listen zu vergrern. Automatisch steigt dadurch natrlich auch die Chance, mehr Umsatz zu machen. Newsletter Anmeldungen ber soziale Netzwerke vereinfachen und steigern die Genauigkeit des Anmeldeprozesses und fhren zu hheren Konvertierungsraten. Durch Daten aus sozialen Netzwerken, erhalten Unternehmen zustzliche Informationen ber ihre Kunden, wodurch sie ihr Publikum gezielter und mit relevanten Nachrichten ansprechen knnen.

Kundenbindung ist der Grundstein fr ein erfolgreiches Marketing. Whrend die meisten E-Mail Marketing Unternehmen ausschlielich Social Share Buttons anbieten, sieht GraphicMail Social Media Marketing als einen integralen Teil der Kundenkommunikation. GraphicMails Integration von Janrain ermglicht kleinen Unternehmen, bereits bei der Registrierung mit den Abonnenten in Kontakt zu treten. Die neu erworbenen Daten erleichtern die zuknftige Kommunikation mit den Kunden.

Janrain Engage ist eine leistungsstarke Lsung, mit der sich Benutzer via eines Accounts von einem der ber 25 sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google, LinkedIn und MySpace registrieren oder einloggen knnen. Dies vereinfacht den Registrierungsprozess, die Notwendigkeit eines Passwortes erbrigt sich und das Unternehmen erhlt Zugang zu zustzlichen Kundendaten. Durch GraphicMails Partnerschaft mit Janrain, kann diese Intelligenz nun auch bei E-Mail Newsletter Anmeldungen eingesetzt werden.

Bill Piwonka, Vizeprsident des Marketing von Janrain: „Der grte Nutzen von Janrain Engage liegt darin, dass unsere Kunden ihren Besuchern die Mglichkeit bieten knnen, sich via bereits bestehendem sozialen Netzwerk fr deren Website oder E-Mail Kommunikations-Plattform einzuloggen oder zu registrieren. Studien zeigen, dass 86% der Konsumenten bereits einmal eine Seite im Registrierungsprozess verlassen haben. 88% haben zugegeben, dass sie bei der Anmeldung bereits falsche Angaben gemacht haben (z.B. „mickeymouse(at)donotemail(dot)de“, wenn sie nach der E-Mail Adresse gefragt wurden). Es hat sich herausgestellt, dass sich die Konvertierungsrate bei Anmeldemglichkeit via Social Login bis zu 50% erhht, da die Nutzer keine neuen Informationen angeben mssen, was viele User abschreckt.“

Konsumenten struben sich mehr und mehr, fr jede Domain, die sie regelmig besuchen, einen anderen Benutzernamen und ein anderes Passwort zu pflegen. Aus diesem Grund suchen Unternehmen fleiig nach Mglichkeiten, soziale Netzwerke zum registrieren auf ihren eigenen Sites zu nutzen. Mittels eines sicheren Prozesses, dem sogenannten Social Login, knnen Social Media Profile dazu genutzt werden, Registrierungen auf Seiten im ganzen Web zu beschleunigen.

Barbara Ulmi, Global Marketing Director bei GraphicMail: „Erfolgreiche Kommunikation, egal in welcher Branche oder via welchem Kanal bedeutet, seine Kunden zu kennen. Im digitalen Marketing allerdings kommt es nicht oft vor, dass potentielle neue Kontakte dazu bereit sind, von Hand detaillierte Anmeldeformulare auszufllen. Den Unternehmen entgehen dadurch relevante Kundendaten. Oft sind die Formulare entmutigend lang und Passwrter gehen schlussendlich verloren. Nun kann die Anzahl der Newsletter-Abonnenten erhht werden, indem Anmeldungen via sozialer Netzwerken angeboten werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass den Unternehmen Zugang zu zustzlichen Daten gewhrt wird, die eine gezieltere Ansprache des Publikums erlaubt und schlussendlich zu mehr Besuchern auf der Website und mehr Absatz fhren wird.“

Mehr Informationen ber Janrain unter janrain.com/
PRESSEKONTAKT
GraphicMail
Frau MBA Nadja Lasker
Route de Pré-Bois 29
1215 Genf 15
+49-511-16581791
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER GRAPHICMAIL DEUTSCHLAND

GraphicMail ist ein Self-Service Email-, Mobile- und Social Media Marketing Anbieter, der Agenturen und Unternehmen jeder Größenordnung auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Multichannel-Lösungen im Online Marketing aus einer ...
PRESSEFACH
GraphicMail
Route de Pr-Bois 29
1215 Genf 15
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG