GlobalCom PR-Network GmbH

Worldsoft unterstützt Kosys beim Aufbau interaktiver Website

(PM) , 24.07.2006 - Neuchatel, 24. Juli 2006 – Die aktuelle Website (www.kosys.at) des Ausbildungsinstituts Kosys basiert auf dem Design, Content Management-System und der Shop-Lösung der Worldsoft AG, einem Anbieter von Webhosting- und E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Firma Kosys ist Entwickler einer Technologie des entspannten und effizienten Lernens. Dabei spezialisiert sich Kosys auf die Bereiche Management-, Mental- und Sport-Coaching bis hin zu Lern- und Sprachtrainings. Der Geschäftsführer Georg Dygruber war wiederholt von Kunden nach seiner Internet-Adresse gefragt worden und beschloss, dass Kosys und die Innovation Thinkman im Internet mit einer Website präsent sein sollten. Nachdem er mehrere Angebote geprüft hatte, entschied er sich für das Lösungsangebot von Worldsoft. „Für Worldsoft sprachen das schlüssige Konzept und die transparente Kostenstruktur“, erklärte Dygruber. „Zudem hat mich das optimale Preis-Leistungsverhältnis überzeugt“. Zufrieden ist Dygruber auch über das durchwegs positive Feedback seiner Kunden über die neue Website. Software auf on Demand-Basis Worldsoft verfügt über ein europaweites Netzwerk unabhängiger Webmaster in rund 300 Städten. Die Webmaster erstellen nach einem von Worldsoft entwickelten Standard den Internetauftritt für ihre Kunden. Dies geschieht unter Verwendung des Content Management-Systems und verschiedener E-Commerce-Lösungen, beispielsweise für Fakturierung, Kundenbefragung oder für den Online-Shop von Worldsoft. Die Lösungen sind modular einsetzbar und werden von Worldsoft als on Demand-Software zu einem festgelegten monatlichen Preis angeboten. Die Kosten für den Kauf der Software entfallen somit. Worldsoft-Webmaster Erwin-Johannes Huber, Geschäftsführer des Worldsoft-Trainingcenters in Bischofshofen, konnte die Website der Kosys GmbH in wenigen Wochen realisieren. Die gute Betreuung durch Huber gewährleistete Dygruber zufolge eine problemlose und unkomplizierte Einführung. Derzeit arbeiten zwei Angestellte mit dem CMS, das über eine einfache Benutzeroberfläche leicht zu bedienen ist. Online-Shop bringt 30 Prozent mehr Umsatz Ein wichtiges Element der Kosys-Website ist der Online-Shop. Dygruber hatte sich für einen Shop entschieden, um seinen Kunden den Erwerb der Lernmaterialien auch online zu ermöglichen. „Der Shop wird von unseren Kunden sehr gut angenommen“, erklärt Dygruber. „Der wirtschaftliche Nutzen der Website ist einfach nachweisbar. Der Absatz unserer Produkte ist durch den Online-Vertrieb um 30 Prozent gestiegen.“ Für das Hosting der Website ist Wordsoft verantwortlich. Am Schweizer Standort in Neuchatel verfügt Worldsoft über hochleistungsfähige Server und aufwändige Technik, die die Schnelligkeit des CMS optimal unterstützen. Das dort täglich durchgeführte Backup der Website garantiert größtmögliche Sicherheit der Daten. Ausbau zur Multi-User-Plattform Dygruber sieht sein Ziel, im Internet Kunden und Interessierten ausführliche Informationen über Kosys zugänglich zu machen, zu 100 Prozent erreicht. Mittelfristig plant der Geschäftsführer von Kosys den Ausbau der Website in zwei Richtungen. Um die Kundenbindung weiter zu stärken, wird er ein FAQ-Modul von Worldsoft integrieren: Die von den Kunden online gestellten Fragen über die komplexe Lern-Systematik oder das Coaching von Kosys sollen dann umgehend von ihm oder weiteren Spezialisten beantwortet werden. Zudem möchte er die Partner von Kosys – Ärzte, Psychologen, Lerninstitute und Trainer – enger integrieren. Sie sollen mit ihrem Profil und weiteren Informationen über ihre Tätigkeit auf der Website präsent sein und, falls gewünscht, ihre Daten auch selber mit dem Worldsoft-CMS aktualisieren können. Das CMS ermöglicht ein komfortables Editieren direkt auf den Seiten. Nach der Vergabe von Benutzername und Passwort können die Partner sich von jedem Computer mit Internetanschluss auf der Website einloggen und die einzelnen Inhaltsseiten bearbeiten. Über die Worldsoft AG Die Worldsoft AG mit Sitz in Neuchatel, Schweiz, ist ein führender Anbieter von Webhosting und E-Business-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa und wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Web und Enterprise Content Management-Lösungen bietet Worldsoft auf ASP-Basis an. Europaweit hostet Worldsoft mehr als 12.000 Business Websites. Internet-Agenturen in über 300 Städten Europas realisieren die Webprojekte der Kunden und sind auch später als direkter Ansprechpartner vor Ort erreichbar. Vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) erhielt Worldsoft auf der CeBIT 2004 den „eco Award ASP & Online Services“. Weitere Informationen: www.worldsoft.info. Weitere Informationen: GlobalCom PR-Network GmbH Ralf Hartmann / Christine Greiner Münchner Straße 14 D-85748 Garching Tel.: 089 360 363 - 50 / - 43 Fax: 089 360 363 - 55 ralf@gcpr.net christine@gcpr.net Worldsoft AG Gert F. Lang Puits-Godet 12 Ch-2000 Neuchatel Tel.: +41 32 729 00 40 Fax: +41 32 724 85 50 lang@worldsoft.ch
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14