Die größte Suchmaschine der Welt befindet sich kurz vor umfangreichen Änderungen.
(PM) Berlin, 15.05.2013 - Google veröffentlicht mit Pinguin 2.0 in wenigen Wochen neue Kriterien, die das Ranking beeinflussen. Eine Nachricht wie diese ist ein kleines Erdbeben für SEO-Verantwortliche und vor allem für die Unternehmen, die vom Google-Ranking leben.
Warum ist das so? Die Suche von Google ist langfristig und nachhaltig auf die Qualität der Inhalte bedacht, denn diese sichern den Marktvorteil der Suchmaschine. Ein Pinguin-Update sorgt für diese Qualitätssteigerung. Für Suchmaschinenoptimierer bedeutet es aber, dass Keywords, Backlinks, Social Media Signale und sogar Inhalte anders bewertet werden. Das Problem dabei: Google redet ungern über die Zutaten dieses Zaubertranks.
Die Seminare von one by one EDV GmbH lüften einige der Geheimnisse und betrachtet das Thema Suchmaschinenoptimierung aus unterschiedlichen Perspektiven: Im Kurs Online Redaktion – suchmaschinenoptimierte Texte wird vor allem auf das Zusammenspiel der Keywords mit den Inhalten Wert gelegt. Aus der Sicht der Webdesigner und –Entwickler empfiehlt sich der Kurs Semantische Suchmaschinenoptimierung.
Natürlich orientieren sich die Trainings immer nach dem letzten Update des Suchmaschinengiganten Google, denn nur so bleiben die Teilnehmer am Puls der Zeit.