Pressemitteilung, 22.09.2008 - 11:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Google Analytics - Das MinBook" jetzt zum Gratis-Download!
(PM) , 22.09.2008 - Google Analytics – Damit aus Traffic Umsatz wirdGratis DownloadGerade für Betreiber kleiner Websites, die keine riesigen Budgets für eine professionelle Traffic-Analyse zur Verfügung haben ist Google Analytics hervorragend geeignet. Mit diesem gratis Leitfaden zeigt der deutsche Webanalytics-Pionier Frank Reese, wie man mit Google Analytics den Webseiteerfolg und die Kampagnen-Performance steigert.Dieses MiniBook und 19 andere gibt es zum kostenfreien Download unter www.businessvillage.de/link/reese/oGoogle Analytics hat seit erscheinen Ende 2005 die Welt der Traffic-Analyse vom IT-Kopf auf die Online-Marketing-Füße gestellt. Ein Tool, das trotz seiner kostenlosen Verfügbarkeit dem User einen mächtigen Funktionsumfang zur Verfügung stellt. Übersichtlich und intuitiv zu bedienen bietet es Webseitebetreibern ein Meß- und Bewertungsinstrument für Websites und Online-Kampagnen. Kurz und Bündig findet der Leser hier den Einstieg in die Welt des Google-Analytics Er wird mit den wichtigsten Kennzahlen vertraut und bekommt eine Vorstellung welche Möglichkeiten sich Ihm eröffnen. Neben der allgemeinen Analyse und Optimierung der Traffic-Daten findet der Leser auch wertvolles Knowhow zum messen und optimieren seiner Online-Kampagnen (z.B. Google Adwords) und Website.Aus dem Inhalt: * Setup und Konfiguration von Google Analytics * Kennzahlen, worauf man achten sollte * Google Website Optimizer * Google und der DatenschutzDieses MiniBook und 19 andere gibt es zum kostenfreien Download unter www.businessvillage.de/link/reese/oLeseTippFrank ReeseWeb Analytics - Damit aus Traffic Umsatz wird Die besten Tools und Strategien 1. Auflage BusinessVillage 2008286 Seiten, zahlr. AbbildungenISBN 978-3938358719; 34,90€ www.businessvillage.de/eb-693_Web-Analytics-Damit-aus-Traffic-Umsatz-wird.htmlÜber den AutorFrank Reese ist Berater im Bereich Traffic-Analysen und Website-Optimierung. Er zählt zu den Pionieren in diesem Bereich. Der Autor zahlreicher Fachbeiträge und Referent ist zudem Herausgeber des regelmäßig aktualisierten Einkaufsführers für Web-Analytics-Systeme, der sich als Standard etabliert hat. Über BusinessVillageBusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten. Kontakt:BusinessVillage GmbHVerlag für die WirtschaftReinhäuser Landstraße 2237083 GöttingenTel.: +49 (551) 2099 104mail: redaktion@businessvillage.de