Pressemitteilung, 29.06.2012 - 14:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Google Analytics Konferenz: Am 8. und 9. Oktober 2012 wird Wien zum Zentrum der Datenanalyse
Das Schloß Schönbrunn ist am 8. + 9.10.2012 Schauplatz für die 2. Google Analytics Konferenz DACH. Auf die Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Training Day, Technik-Workshops, Analytics Helpdesk & Networking Chill-Out.
(PM) Wien, 29.06.2012 - Die einzige Analytics Konferenz im deutschsprachigen Raum dient dem Erfahrungsaustausch von Webanalyse-Interessierten und gibt Einblick in aktuelle Themen: Social Media Monitoring, Mobile- und E-Mail Tracking, Customer Journey und Multi-Channel, Search Analytics, Conversion Optimierung, Flow Analysen und Google Analytics Premium. Unternehmen wie T-Mobile, Krone und Falkensteiner Hotels präsentieren ihre Erfahrungen mit Google Analytics. Neu in diesem Jahr sind spezielle Workshops mit technischem Schwerpunkt, die den aktiven Know-how Transfer ankurbeln sollen. Die 24 Vortragenden sind national und international renommierte Spezialisten auf dem Gebiet der Webanalyse und bieten in spannenden Vorträgen aktuelles Wissen, effiziente Strategien und neue Features. Ein besonderes Highlight sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus dem Headquarter in Mountain View, Kalifornien.Training Day am 8.10. vermittelt Google Analytics BasicsDer Analytics Training Day am 8. Oktober eignet sich für Webanalyse Neulinge oder für Personen die ihr Analytics-Wissen auffrischen wollen. Alle wesentlichen Bereiche werden anhand von Screenshots, Live-Vorführungen und Handouts erklärt. Am Ende des Tages kennen die Besucher die wichtigsten Analyse Bereiche, -Möglichkeiten und Kennzahlen.KonferenzteilnehmerDie länderübergreifende Konferenz für Webanalyse, Controlling und Erfolgsoptimierung im Internet richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, Analytics-Anwender, Analysten und Web-Developer in Unternehmen und Agenturen sowie an alle Webanalyse-Interessierten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Die Veranstaltung bietet Anwendern eine Plattform zum Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch.Tickets Konferenzkarten können ab sofort unter www.analytics-konferenz.at/anmelden bestellt werden. Bis 7.7.2012 gilt der ermäßigte Early Bird Tarif von netto 290 Euro für die eintägige Konferenz oder den Training Day bzw. 580 Euro netto für beide Tage. Das eintägige Ticket für den Training Day beinhaltet die Seminarteilnahme, Verpflegung und Handouts. Das Ticket für die Konferenz enthält die Teilnahme an sämtlichen Vorträgen und Workshops, Verpflegung, Chill-Out, kostenlose Beratung am Webanalyse Helpdesk und die Bereitstellung der Vorträge zum Download.Das vollständige Konferenzprogramm finden Interessierte auf der Konferenz-Website: www.analytics-konferenz.at/programmDas Programm zum Trainings Day finde sich hier:www.analytics-konferenz.at/programm-training-dayKonferenzlogo und Bildmaterial: www.analytics-konferenz.at/presseInteressante News über Webanalyse, Facts und Infos zur Konferenz finden sich außerdem noch im Konferenz-Newsletter, auf Facebook und Google+. Veranstalter & PartnerDie Google Analytics Konferenz wird von den „Google Analytics Certified Partnern“ e-dialog, elements.at und webalytics in Kooperation mit Google veranstaltet: Zum Auftakt der Konferenz konnten die Veranstalter Search-Analytics Softwareanbieter Searchmetrics und Bid-Management Spezialist IntelliAd als Partner gewinnen. Außerdem sind der DMVÖ und die Digital Analytics Association als Verbandspartner mit an Bord. Medial wird die Konferenz vom WirtschaftsBlatt, Werbeplanung.at, iBusiness, ConversionBoosting, Adzine und WebsiteBoosting unterstützt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

e-dialog
Frau Mag. Michaela Fries
Zuständigkeitsbereich: PR, Marketing, Events
Schlossgasse 10-12
1050 Wien
+43-1-3090909
presse@e-dialog.at
www.e-dialog.at


ÜBER ÜBER E-DIALOG

e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.  Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche. Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.