VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PNM Ptz Neue Medien GmbH
Pressemitteilung

Online-Shop 2007 fahrrad.de steigert Verkaufszahlen mit cleverer Online-Marketing-Lösung von PNM

(PM) , 04.07.2008 - Neustrukturierung der Google AdWords-Kampagnen fhrt zur Verdreifachung der Reichweite im Internet und Senkung der Kosten je Verkauf.

Hamburg (26. Juni 2008). Die Hamburger Online Marketing Agentur PNM Ptz Neue Medien hat die Google AdWords-Kampangnen fr den Online-Shop fahrrad.de neu strukturiert und aufgesetzt. Dies hat zur Verdreifachung der Reichweite von fahrrad.de im Internet bei gleichzeitiger Reduktion der Kosten je Verkauf (CPO) gefhrt. Helge Cramer, Geschftsfhrer von PNM, sagt: „fahrrad.de ist ein gutes Beispiel dafr, wie Online-Shops durch intelligent konzipierte Kampagnen Google AdWords kosteneffizient einsetzen und ihre Sichtbarkeit im Web erheblich steigern knnen. Eigentlich ein Muss fr Hndler, die im Internet erfolgreich sein wollen.“

Bevor PNM fr fahrrad.de ttig wurde, hatte der Online-Hndler bereits eine eigenstndig konzipierte Google Adwords-Kampagne gebucht. Diese fhrte zwar zu vielen Fahrrad-Verkufen, rechnete sich aber dennoch kaum. Der CPO (Cost per Order) war einfach zu hoch. Dazu Ren Khler, Grnder und CEO von fahrrad.de: „Wir merkten damals, dass wir mit der Google-Kampagne alleine einfach nicht weiterkamen und entschlossen uns, Online-Marketing Experten hinzuzuziehen.“ Die Herausforderung fr PNM bestand darin, die Google-Kampagnen neu aufzusetzen und dabei gleichzeitig die Verkaufszahlen stabil zu halten bzw. zu steigern.

Nach Analyse der bestehenden Google-Kampagne entwickelte PNM gemeinsam mit seinem Kunden eine grundlegend neue Kampagnen-Struktur sowie ein komplett neues Keyword-Set. Mit einem ausgefeilten System wurde jede nur denkbare Wortkombination rund um das Produkt Fahrrad gebildet, im Ergebnis rund 270.000 Keywords. Aus diesen wurden ber 4.000 verschiedene Anzeigentexte gebildet. Anschlieend wurden die Seiten von fahrrad.de so angepasst, dass jede Suchanfrage zur Einblendung einer Anzeige mit Link auf die korrespondierende Zielseite bei fahrrad.de fhrte.

Die neue Kampagnen-Struktur bewirkte schon nach krzester Zeit, dass ca. 80 % der relevanten Google-Suchen nach einem Fahrrad oder Fahrrad-Zubehr unweigerlich zu einer Anzeige von fahrrad.de fhren. Der CPO sank deutlich, whrend die Verkaufszahlen von fahrrad.de immer weiter steigen.

Eine ausfhrliche Case Study und druckfhige Grafiken stehen im Pressebereich von PNM zur Verfgung: www.pnm-hamburg.de/agentur/presse/case-studies/

ber PNM

Die PNM Ptz Neue Medien GmbH ist eine auf Online-Marketing spezialisierte Agentur mit profundem technischem Verstndnis der Neuen Medien. PNM untersttzt nationale und internationale Kunden in den Bereichen E-Commerce, Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Mit gezielter Erfolgskontrolle durch den Einsatz moderner Tracking-Systeme sorgt PNM fr nachhaltigen und messbaren Erfolg der durchgefhrten Online-Marketing-Manahmen. PNM arbeitet dabei eng mit der Schwesteragentur PWA Ptz Werbeagentur GmbH zusammen und nutzt deren langjhriges Marketing-Know-how. Die Kombination der Werbe-Erfahrung der PWA mit dem technischen Wissen von PNM fhrt hufig zu neuen Anstzen im Online-Marketing, von denen die Kunden profitieren. PNM wurde 2000 von Rainer Ptz und Helge Cramer gegrndet und hat vier Units: Online-Marketing, Webdesign & Programmierung, Hosting & Technik und Schulungen.

ber fahrrad.de

fahrrad.de ist ein Unternehmen der internetstores AG. Die internetstores AG ist ein junges, aufstrebendes E-Commerce-Unternehmen, dessen Erfolgsgeschichte mit der Grndung des Online-Shops fahrrad.de im April 2003 begann. Heute beschftigt die internetstores AG 65 Mitarbeiter am Standort Esslingen am Neckar und bietet ber ihre Online-Shops fahrrad.de und fitness.de ein breites Sortiment an Artikeln aus der Fahrrad- und Fitnessbranche. 2007 erhielt die internetstores AG fr den Online-Shop fahrrad.de die Auszeichnung „Onlineshop des Jahres“.

Pressekontakt PNM

Cream Communication
Anne Bettina Jger
Bernstorffstrae 120
22767 Hamburg

Telefon: 040 / 431 791 26
Telefax: 040 / 431 791 27

E-Mail: presse@pnm-hamburg.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PNM Ptz Neue Medien GmbH
Borsteler Chaussee 111-113
22453 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG