Pressemitteilung, 26.04.2013 - 18:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013
(PM) Hamburg, 26.04.2013 - Mit einem innovativen Mediaformat, einer so genannten In-App-Ad, gewinnt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) Gold beim New Media Award 2013 in der Kategorie "Digital Campaign". Das Edelmetall vergibt die hochkarätig besetzte Jury an e7 für die iPad Ad "Zeitreise" von Mercedes-Benz. Veranstalter des New Media Awards, der renommiertesten Auszeichnung für digitale Werbung im deutschsprachigen Raum, die gestern in Hamburg vergeben wurde, ist die Telekom-Tochter Interactive Media.Das vergoldete Format, geschaltet in den Apps großer deutscher Tageszeitungen, nimmt die User mit auf eine Zeitreise durch die 60-jährige Geschichte des Mercedes-Benz SL Roadster. Mit einer intuitiv bedienbaren Zeitmaschine kann der Nutzer zu allen jemals gebauten SL-Modellen reisen - und trifft dabei auch auf die Schlagzeilen vergangener Jahrzehnte im authentischen Look ihrer Zeit. So wird jeder Mercedes-Benz SL Roadster mit den historischen Zeitungsheadlines seiner Zeit verknüpft und dem User neben der Faszination dieser Markenlegende eine Reise in vergangene Epochen beschert."Die Historie des SL war ein ideales, kreatives Sprungbrett für unsere Idee", jubelt Söhnke Wulff, Client Service Director bei Elephant Seven in Hamburg. "Die Jury hat die Einfachheit und Brillanz unserer Arbeit überzeugt. Das freut uns natürlich riesig." Ein Video, das Details der prämierten iPad Ad erläutert, steht unter folgendem Link bereit: x.e-7.com/Y1Zj9m


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pixelpark AG
Frau Viviane Kruggel
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
+49-30-5058 1570
viviane.kruggel@pixelpark.com
www.pixelpark.com


ÜBER ELEPHANT SEVEN

Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) ist die kreative across-the-line® Agentur für eine vernetzt denkende Welt. Bereits seit 1996 erarbeitet die vielfach international ausgezeichnete Agentur für Unternehmen und Marken kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen, die nicht der Trennung von above- und below-the-line folgen. Fast 100 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg und Barcelona für Kunden wie Allianz, CBR Fashion Group, Dräger, Faber-Castell, Thomas Sabo, Lilly, Mercedes-Benz, Montblanc, Olympus, Storck und Tchibo. www.e-7.com


ÜBER PIXELPARK

Die Pixelpark-Gruppe mit ihren Marken Elephant Seven und Pixelpark ist einer der führenden Interaktiv-Dienstleister Deutschlands. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Fast 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.