Gold Wegner e.K.: Goldinvestments als Ausweg aus der Schuldenkrise

Gold Wegner e.K. informiert über erfolgreiche Strategien mit Anlagegold
(PM) Neustadt i.H. , 11.08.2011 - Goldinvestments erscheinen immer mehr Deutschen als sichere und rentierliche Geldanlage. Die anhaltende EU-Schuldenkrise, aber auch die steigende Inflationsrate sorgen mittlerweile für einen echten Boom der Edelmetallanlagen. Doch welche Art Goldinvestment verspricht wirklich Erfolg? Gold Wegner rät dazu, sich beim Investment in Gold gezielt für den physischen Erwerb zu entscheiden – und gegen einschlägige Goldprodukte der Banken und Fondsgesellschaften. Nur so ist nach Erfahrung von Gold Wegner das eigene Vermögen wirksam gegen Wertverluste abgesichert.

Der Boom des Goldinvestments dauert auch zur Jahresmitte an. Wie das Forschungsinstitut FORSA vor wenigen Wochen im Auftrag eines Hamburger Nachrichtenmagazins ermittelte, plant derzeit bereits jeder dritte Bundesbürger, einen Teil seiner Ersparnisse in das kostbare Edelmetall zu investieren. Vor allem in der Altersgruppe bis 29 Jahre gewinnt die Goldanlage gegenüber anderen Assets deutlich an Zuspruch: Rund 41 Prozent der jungen Anleger wären derzeit bereit, eine Investition in Gold zu tätigen. In der Gruppe der 30- bis 40-Jährigen liegt dieser Wert mit 40 Prozent fast gleichauf. Soviel Vertrauen in die „Krisenwährung“ Gold gab es nur selten zuvor.

Die Gründe für den Trend zur Goldanlage liegen für Gold Wegner e.K. auf der Hand. Die Schuldenkrise ist weltweit noch längst nicht ausgestanden, erst jüngst sorgten vor allem der „Pleitestaat“ Griechenland, aber auch Spanien und Italien erneut für Beunruhigung. Doch vor allem jenseits des Atlantiks gibt es aus Anlegersicht Grund zur Sorge, denn ob der vorläufige politische Kompromiss in den USA eine Krisenentwicklung mit möglicherweise dramatischen wirtschaftlichen Folgen verhindern kann, vermögen selbst Experten nicht vorherzusagen. Wer sein Vermögen vor eventuellen Gefahrenszenarien wie einer explodierenden Inflation schützen will, für den gibt es zum praktisch krisenresistenten Edelmetall in der Tat kaum eine Alternative, lautet das Fazit von Gold Wegner.

Doch beim Goldinvestment gilt es Entscheidendes zu beachten, so die Erfahrung von Gold Wegner. Grundsätzlich garantiert nur der reale Erwerb und Besitz des Edelmetalls einen hohen Schutz vor Inflation und massivem Wertverlust. Obwohl der Finanzmarkt mit Goldzertifikaten, Minenaktien, Gold-ETFs usw. ein breites Spektrum an einschlägigen Produkten bietet, bleibt der physische Besitz des Goldes die beste Investment-Alternative. Hinzu kommt, dass das Gold nach Möglichkeit im eigenen Safe gelagert werden sollte, nicht im Banktresor – und erst recht nicht bei ausländischen Banken in Übersee, rät Gold Wegner.

Gold Wegner führt für Privatinvestoren ein breites Portfolio an klassischen Golderzeugnissen. Im Regelsortiment von Gold Wegner finden Anleger Barren in Gewichtsklassen von 1 Unze bis zu 1.000 Gramm, aber auch ein breites Angebot an Anlagemünzen. Hier hält Gold Wegner den südafrikanischen Krügerrand, den American Eagle bzw. Buffalo, aber auch europäische Prägungen wie den Wiener Philharmoniker im Bestand. Eine Ergänzung des Sortiments stellen Sammlerbarren dar, darunter die weltweit begehrten Rothschild-Barren, die Gold Wegner seinen Kunden vor wenigen Monaten in begrenzter Stückzahl offerieren konnte.

Gold Wegner bietet seine Produkte exklusiv über das Internet an. Der Versand der Barren und Anlagemünzen erfolgt versichert mittels Spezialversand. Weitere Informationen über Gold Wegner und das Thema Golderwerb erhalten Interessierte unter www.gold-wegner-goldinvestment.de
Herr Andreas Wegner
Vor dem Brücktor 7
23730 Neustadt i.H.
+800-300-44412
�BER ÜBER GOLD WEGNER E.K.

Die Firma Gold Wegner e.K. ist ein spezialisierter Online-Fachhandel für Goldanlagen und kann auf mehrjährige Erfahrungen im Edelmetallgeschäft zurückblicken. Das Sortiment von Gold Wegner e.K. umfasst Barrengold sowie ...
Vor dem Brücktor 7
23730 Neustadt i.H.