Auszeichnung im Rahmen des Versandhandelskongress -
Goertz.de siegte mit Kompetenz und Emotionalität
(PM) Hamburg, 05.10.2009 - Seit dem 1. Oktober 2009 darf sich www.goertz.de offiziell mit dem Titel „Online-Shop des Jahres 2009“ schmücken. Beim Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden hat eine Fachjury am 30. September dem Görtz Online-Shop den begehrten „Branchen-Oskar“ in der Kategorie Business-to-Consumer verliehen.
Lutz Spannuth, Geschäftsbereichsleiter Görtz Direct und Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce, nahmen den Preis entgegen. „Wir freuen uns über die Anerkennung, die uns bestärkt, den Online-Shop auch weiterhin kundenorientiert und innovativ zu gestalten. Für ein traditionsreiches Handelshaus, das seine Wurzeln im stationären Einzelhandel hat, ist dieser Preis eine ganz besondere Auszeichnung."
Der Online-Shop des Schuhhauses Görtz existiert bereits seit 2003 und wurde im März 2009 einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Die Fachjury hob ganz besonders die gelungenen Flash-Animationen mit Musik sowie die spannende Inszenierung der Schuhe und Accessoires hervor.
Der Relaunch von goertz.de ist Teil einer Multi-Channel-Strategie, die eine intelligente Vernetzung aller Vertriebs- wege zum Ziel hat. Es ist nicht nur möglich, online bestellte Ware in einer der rund 220 Görtz, Görtz 17 und Görtz Shoes Filialen zurückzugeben, Online-Terminals in den Filialen erlauben auch den direkten Zugriff auf den Online-Shop, der langfristig das gesamte Görtz und Görtz 17 Sortiment anbieten wird. Damit kann Görtz auch an kleineren Standorten ein Weltstadthaus-Sortiment mit internationalen Marken anbieten.
Der Preis gilt als die führende Werbe-Auszeichnung der Versandhandelsbranche und wird jedes Jahr vom Branchen-Informationsdienst „Der Versandhausberater“ verliehen.