X-ramvision GmbH

Exclusiv nur bei X-ramvision: Das contour-Glas multivision topform mv xc

(PM) , 08.06.2009 - Stuttgart. Der Glashersteller X-ramvision präsentiert einen neuartigen Aufbau eines asphärisch atorischen Gleitsichtglases, dass höchsten Ansprüchen an Freeform-Gläsern gerecht wird. Mit dem Glas „Topform contour“ bietet X-ramvision sein absolutes Top-Glas in der Freeform-Familie an. Die Produktpalette umfasst sämtliche Indizes von 1,5 bis 1,74, sowie Transitions VI, polarisierende Gläser und DriveWear. Dieses Freeform-Glas setzt absolut neue, höchste Maßstäbe.

Durch die Freeformtechnologie und der eingesetzten Software bringt X-ramvision das auf die Bedürfnisse des Trägers angepasste Design direkt auf das Gleitsichtglas. Durch die Berechnung der Glaswerte auf die neue Gebrauchsstellung weichen die produzierten Glaswerte (Gebrauchswerte) von den Bestellwerten ab. Die binokularen Sehbereiche sind durch diese Produktionsmethode wesentlich größer als bei klassischen Gleitsichtgläsern. Das Ergebnis ist ein - durch die vergrößerten Sehbereiche - verbessertes räumliches Sehen. Der Blickverlauf durch das Glas wird optimal genutzt und Abbildungsfehler werden durch das optimierte Design vermieden.

Um dieses Ergebnis zu erzielen, wird mit dem Panorameter™ von Shamir der Durchblickswinkel (DBW) gemessen, der sich aus Fassungsscheibenwinkel (FSW), Vorneigung und PD ergibt. Anhand des durch diese einzigartige Messmethode entstandenen individuellen Wertes, kann eine präzise Bestimmung des DBW erfolgen. Eine speziell von Shamir entwickelte und auf X-ramvision zugeschnittene Software ermöglicht durch eine komplexe Computerberechnung die Produktion dieses äußerst präzisen contour-Glases.

Der Progressionskanal (Prismenkompensationspunkt bis volle Nähe) mit einer Länge von 7, 9, 11 oder 14 mm wird den Kunden begeistern. Mit den genannten Eigenschaften ist das Topform contour -Glas ideal für Kunden geeignet, die ein komfortables Gleitsichtglas mit sehr guten Seheigenschaften zu schätzen wissen. „Der günstige Preis ermöglicht eine attraktive Wertschöpfung und die Qualität eine begeisterte Kundenzufriedenheit“, verspricht Geschäftsführerin Annette Marx.

Mehr Informationen: www.xramvision.eu
X-ramvision GmbH