VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ARITHNEA GmbH
Pressemitteilung

Gigaset Communications launcht neue Customer Care Applikation

Gigaset Communications GmbH, Europas Marktführer bei DECT- und Schnurlostelefonen, nutzt eine neue Customer Care Applikation.
(PM) Mnchen, 10.11.2009 - Sie bietet den Customer Service- und Call Center-Mitarbeitern weltweit alle Informationen zu Siemens Gigaset Produkten, die sie zur Abwicklung von Kundenanfragen bentigen. Die Applikation wurde vom eBusiness-Spezialisten ARITHNEA GmbH aus Taufkirchen in verschiedenen Sprachen fr die weltweite Betreuung der Lnder aufgesetzt.

Product Information Management (kurz PIM) regelt die Verwaltung von Produktda-ten. Mit PIM knnen diese Daten an verschiedenen Standorten in unterschiedlichen Ausgabemedien eingesetzt werden. Dazu gehren vor allem Onlineportale und browserbasierte Applikationen, wie sie hier im Bereich Customer Care zur Anwendung kommen. Gigaset Communications hat ihre Wissensmanagement Datenbank vom eBusiness-Spezialisten ARITHNEA umsetzen lassen. Diese haben ein auf die Bedrfnisse des Kundenservices angepasstes Product Information Management eingefhrt, wodurch der Zugriff auf die Produktinformationen fr verschiedene Anwendergruppen vereinfacht wird. „Die Customer Care Applikation von Gigaset Communications basiert auf der PIM-Suite von hybris Software. Dieses High-End-System bildet die ideale Grundlage fr die hohen Anforderungen eines weltweit ttigen Konsumgterherstellers“, so Michael Buschmann, Consultant bei ARITHNEA.

Olaf Wessels, verantwortlich fr Customer Service bei Gigaset Communications, schtzt insbesondere die Effizienzvorteile der neuen Customer Care Applikation: „Mit der vielfltigen hybris Software lsen wir drei andere Systeme ab. Wir steigern damit die Kosteneffizienz und sichern uns zugleich den einheitlichen Zugriff mehrerer Systeme auf smtliche Produktdaten.“ Die Leserechte knnen bei die-sem Verfahren individuell vergeben werden. Stefan Findeisen, verantwortlicher Manager Online Marketing, verweist insbesondere auf die Reduktion von Komplexitt. Sie ergibt sich aus der Mehrfachnutzung von Produktinformationen fr weitere Online-Applikationen. „ARITHNEA ist fr uns der perfekte Partner“, ergnzt Findeisen, „da sie sowohl hybris Platinum-Partner sind als auch das ntige Know-How im PIM-Bereich und bei Webanwendungen mitbringen.“ Anfang November ist die neue Gigaset Customer Care Applikation live gegangen.

ber Gigaset Communications GmbH:

Gigaset Communications ist einer der grten Hersteller von Schnurlostelefonen weltweit und Europas klarer Marktfhrer bei DECT-Telefonen. Das Unternehmen mit Sitz in Mnchen entwickelt, produziert und vertreibt Qualittsprodukte unter der Marke Siemens Gigaset. Zum Portfolio gehren Telefone fr das Festnetz, Voice-over-IP-Modelle, Softwarelsungen und Home Media-Produkte. Hauptproduktionsstandort ist Bocholt in Deutschland, an dem die Gigaset-Produkte nach hchsten Qualitts- und Umweltstandards gefertigt werden. Die Gigaset Communications GmbH ist Lizenznehmerin an der Marke Siemens.
PRESSEKONTAKT
ARITHNEA GmbH
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ARITHNEA GMBH

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
ARITHNEA GmbH
Prof.-Messerschmitt-Strae 1
85579 Neubiberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG