meisterleistung Bewegung und Coaching GmbH - Unternehmensberatung Gesundheitsmanagement

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart - Unternehmen kümmern sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

(PM) , 11.09.2008 - Stuttgart: Regionale Wirtschaftsförderung informiert beim ersten Gesundheitsfrühstück über erfolgreiche Strategien im Gesundheitsmanagement.

Rund 30 Vertreter von regionalen Unternehmen haben sich zum ersten Gesundheitsfrühstück der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) getroffen, um sich darüber zu informieren, wie Mitarbeiter erfolgreich zu einem gesunden Leben motiviert werden können.

So sensibilisert die Daimler AG mit Unsterstützung externer Experten seine Mitarbeiter für das Thema Gesundheit durch ein Gesundheitsquiz sowie „Gesundheitscoachings“. Dadurch wird der Verhaltensaspket auf eine innovative Weise angesprochen und den Mitarbeiter die Konzequenzen ihres eigenen Handelns aufgezeigt. Ziel dieser, von der Stuttgarter Unternehmensbratung meisterleistung Bewegung und Coaching GmbH, eigens entwickelten Coachingmaßnahmen ist die Einstellungsänderung der Teilnehmer. Mit Erfolg: Eine Evaluation durch die Universität Tübingen ergab, dass sich die Mitarbeiter nach den Aktionen mehr bewegten und weniger krank waren.

Generell ist bei Angeboten im Gesundheitsmanagement wichtig, dass die Mitarbeiter bei ihren „Einstellungen angepackt“ werden, sagt Marcus Zinsmeister von der Stuttgarter Unternehmensberatung meisterleistung (www.meister-leistung.com).

Die Wirtschaftsförderung veranstaltet diese Treffen in regelmäßigem Abstand, um Unternehmen aus der Region zu wichtigen Themen zu informieren.

meisterleistung Bewegung und Coaching GmbH
Gesundheitsmanagement
Christian Bauer

Heilbronner Straße 165

Mail: info@meister-leistung.com
Tel.: (+49) 711 - 28 43 0 - 10
Fax: (+49) 711 - 25 97 16 52

:: wir stecken sie nicht in turnhosen. wir entwickeln gesundes verhalten.

Das Ziel der meisterleistung Bewegung und Coaching GmbH aus Stuttgart ist es, Menschen und Unternehmen gleichermaßen Wege zu gesundheitsbewusstem Verhalten aufzuzeigen und dadurch eine deutliche Erhöhung der Lebens- und Arbeitsqualität zu erreichen. Verhaltensänderungen beginnen im Kopf. Wer Verhalten ändern möchte, muss Einstellungen verändern. Die maßgeschneiderten Lösungen wirken deshalb "vom Kopf zum Fuß" - nicht umgekehrt.
Heilbronnerstr. 165