Gestrim punktet durch Leistung

Der aktuelle Property Management-Report kürt Gestrim zu den TOP Property Managern in Deutschland. Im Bereich Wohnen erringt Gestrim Platz 2. Jetzt veröffentlicht das Immobilienmanagement-Unternehmen seine aktuellen Running Deals.
(PM) Berlin, 27.05.2010 - Gerade ist der neue Property Management Report 2010 erschienen. Gestrim, Teil des französischen Nexity-Konzerns, punktete bereits im letzten Jahr in den Bereichen „kaufmännische und technische Kompetenz“ (Platz 3) sowie „allgemeine Zufriedenheit“ (Platz 6). Im aktuellen Report konnte sich Gestrim in diesen Bereichen und im Gesamtranking im Bereich Wohnen nochmals verbessern und erreichte insgesamt den 2. Platz. Passend zu dieser positiven Entwicklung gab die Gestrim-Gruppe gerade eine Reihe von neuen Abschlüssen bekannt. Der Spezialist für Wohnimmobilien und WEG konnte damit trotz eines anhaltend schwierigen Marktumfeldes erfolgreich ins Jahr 2010 starten.

Neuer Standort
Durch die Übernahme des Portfolios eines skandinavischen Investors mit 2.000 Einheiten wurde zum 1. Mai 2010 in Dresden ein weiteres Büro eröffnet. Gestrim verwaltet nun in Dresden insgesamt 3.000 Einheiten.

Neuer Vermietungsauftrag
Gestrim ist es gelungen, einen weiteren Neuauftrag für die Verwaltung und Vermietung von Wohnimmobilien zu akquirieren. Der Auftrag eines internationalen Großkonzern umfasst 750 Wohneinheiten in Berlin.

Portfolioverlängerung
Die Volksbank hat den im Mai 2010 auslaufenden Vertrag für ihr Portfolio verlängert. Gestrim betreut die ca. 40 Objekte seit nunmehr 9 Jahren und konnte durch hervorragende Vermietungsleistungen punkten.

Übernahme eines neuen Portfolios
Bereits zum Jahresbeginn übernahm Gestrim das Portfolio „Nordhessen“ der Deutsche Wohnen AG. Zu dem Portfolio gehören 277 Wohneinheiten in Hessen.

Sven-Christian Frank, Vorstand der Gestrim-Gruppe: „Wir ernten jetzt die Früchte der Arbeit des letzten Jahres. 2009 haben wir genutzt, um unsere operative Leistungsfähigkeit weiter zu verbessern, Kostenstrukturen zu optimieren und unsere Stärke bei der Vermietung weiter auszubauen.“
Frau Dipl.-Kfr. Carolina Lebedies
Asternweg 18
16348 Wandlitz bei Berlin
+49-33397-60365