VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
AZ Direct GmbH
Pressemitteilung

Geo-Direktmarketing: AZ Direct im Anbietervergleich des Fraunhofer Instituts

(PM) , 19.03.2009 - Am 22. April 2009 werden in Sankt Augustin auf Schloss Birlinghoven, dem Sitz des Fraunhofer Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme, die Ergebnisse eines Geomarketing-Vergleichs verschiedener Direktmarketingunternehmen präsentiert.

Auf der Veranstaltung „Geo-Direktmarketing – Chance für Multichannel-Retailer“ sollen konkrete Fragestellungen zum adressbezogenen Geomarketing – unter Beachtung der Datenschutzrichtlinien – beantwortet werden. Dazu bekamen im Vorfeld drei Direktmarketing-Unternehmen, die sich dem Vergleich stellen, ein Testszenario aus dem Versandhandel mit praxisorientierten Aufgaben zur Zielgruppenanalyse, Potenzialanalyse, Standortplanung und Werbeplanung.

Zu den teilnehmenden Direktmarketing-Spezialisten gehört auch AZ Direct. Als Ausrichter will das Fraunhofer Institut den Besuchern des Workshops Kriterien liefern, nach denen das Geomarketing-Know-how von Direktmarketing-Unternehmen bewertet werden kann. Besucher können sich zur Veranstaltung anmelden unter www.iais.fraunhofer.de.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
AZ Direct GmbH
Carl-Bertelsmann-Str. 161 S
33311 Gütersloh
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG